Wie alles genau abgelaufen ist, darüber kann man nur spekulieren und deshalb macht es wenig Sinn, sich Urteile darüber zu bilden. Ich hab halt nun das Problem, dass mein nächster Hyundai Händler 50 Kilometer weit weg ist und auf den Termin vorgestern musste ich 6 Wochen warten, da mit Aufträgen randvoll. (glücklicherweise habe ich meinen aktuellen Arbeitsplatz nur 15 Kilometer davon entfernt). Vor Ort gibts als Alternative nur einen KIA Servicepartner, der nächste richtige KIA Händler ist ebenfalls mindestens 35 Kilometer weit weg. Quasi koreanische Wüste hier bei rund 100.000 Einwohnern im näheren Umkreis. Aktuell zwar noch handelbar, aber wenn ich den Ioniq 6 gegebenenfalls in zweieinhalb Jahren aus dem Leasing rauskaufen und noch viele Jahre weiterfahren würde, wird es halt problematischer. Je älter und je mehr Laufleistung, umso wichtiger wäre eine geeignete Werkstatt vor Ort. Freie Werkstätten sind in Sachen E Autos ja leider häufig noch im Tal der Ahnungslosen unterwegs. Auf den Hof des riesigen örtlichen VW & Co Händlers trau ich mich mit dem Ioniq 6 auch nicht fahren. Die halten mich ja für Captain Kirk in der Enterprise, wenn ich mit dem Teil dort aufkreuze ![]()