Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Bei mir gibt's an dieser Stelle nur aus.

    BRAUCHE DAS DRINGEND 😂

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Also, ich war auch den ID 7 gefahren, der hat auch das ISA Gebimmel. Den hätte ich sofort genommen, denn da

    - war es nur halb so störend und nervig wie beim I6

    - Man konnte eine Spannweite einstellen, z.B. B + 5 km/h oder ab + 10 km/h


    Mit der Einstellung +5 war das System so, dass man es gebrauchen konnte. Außerdem war mein Eindruck, dass nicht die Tacho-KM/h, sondern die GPS Km/h gewertet wurden.


    Als Fahrzeug wurde es nun ein PHEV mit 90-100 km/h elektr. Reichweite und OHNE ISA Gebimmel. Ich glaube, diese Fahrzeuge werden in ein paar Jahren noch einen hohen Restwert haben.... 8) es gibt in Deutschland sehr viele Menschen, die diese Menschen in Brüssel hassen - dafür braucht man keinen Piepser, der einen alle 10 Minuten daran erinnert.

    Und mehr als 20 KW kann ich mit meiner PV Anlage täglich ohnehin nicht in mein Auto laden.

  • Der ID7 ist wirklich richtig gelungen.

    Leider optisch nicht meins, was für mich kaufentscheidend ist. Sieht so bieder und langweilig aus 🥱😴


    Schön, dass es noch Menschen gibt, die ihre PHEVs gescheit einsetzen. Welcher wurde es?

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich habe exakt die gleiche Versionsnummern wie Juergen, aber den Menüpunkt ebenfalls NICHT.

    Bzgl. ICCU Update habe ich nur gefunden, dass es wohl einige Defekte gab und die das Ding austauschen mussten inkl. neuer Software.

    Hat das eine bestimmte Reihe betroffen oder sind die Ausfälle gestreut? Meiner stand ja nun auch schon 1 Jahr beim Händler rum....

    Als Laie könnte man meinen, die haben Juergen vielleicht ein Teil inkl. Software aus dem Ioniq 5 verbaut, dan kann ich mich an das Menü nur nicht mehr erinnern.


    @Juergen: Schaltest (oder zumindest könntest) Du das gebimmel aus mit dieser Einstelling, und die Schildererkennung geht dann noch? Und bleibt die Einstellung nach Neustart erhalten oder muss man es auch jedes mal neu einstellen?