Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • So wie im Bild muß das aussehen. Tempolimit optisch ja, piepsen nein. So hat mir mein Händler das aufgespielt und so funktioniert es auch. Ich bin ja nicht der einzige bei dem das so ist, einfach mal alles lesen was hier so geschrieben wurde und wenn es nicht zuviel für euch ist ab zum Händler und machen lassen. <X

  • So wie im Bild muß das aussehen. Tempolimit optisch ja, piepsen nein. So hat mir mein Händler das aufgespielt und so funktioniert es auch. Ich bin ja nicht der einzige bei dem das so ist, einfach mal alles lesen was hier so geschrieben wurde und wenn es nicht zuviel für euch ist ab zum Händler und machen lassen. <X

    Wie ich schon geschrieben habe, ist das Update wieder zurück gezogen. Angeblich ist noch ein Bug in der Software. D.h. den Werkstätten steht es zur Zeit nicht mehr zur Verfügung. Ich hatte ja gerade meinen I6 in der Werkstatt zur 30.000 er Durchsicht und er hat alle vorhandene Update, es war nur das für die ICCU, bekommen. Du hattest wahrscheinlich Glück gerade im richtigen Moment dein Auto in der Werkstatt zu haben. Du könntest aber gerne mal zu deinem Händler fahren und ihn diesbezüglich fragen. Ich kann nicht ausschließen das mein Freundlicher mir was falsches erzählt hat. Aber ich bin nicht der Einzige bei dem in den letzten Tagen das langerwartete Update nicht eingespielt wurde.

    Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

    Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

  • Bevor hier weiter von Unwissenden Vermutungen o. ä. geschrieben wird:


    Dieses Update wurde, wo es noch vom 🙂 zur Verfügung stand, im Rahmen des ICCU FIRMWARE Updates ebenfalls als FIRMWARE Update eingespielt. Also nichts mit selber über den Hyundai Updater oder per OTA installieren.

    Die jenigen die wie ich und z.B. Kladidu in den Genuss gekommen sind, freuen sich darüber.


    Ich muss immer wieder schmunzeln wie einige Werkstätten von 🙂 arbeiten. Grusselig🙈.


    Dieses Firmware Update wurde gestoppt weil es einen Bug, wie DriverI6 es schon schrieb, hat.

    Damit einhergehnd steht u.a. keine Temposchildanzeige im HUD mehr zur Verfügung.


    Leider teilt Hyundai den Werkstätten häufig nicht mit was denn da so an Software / Firmware Updates an die Werkstatt verteilt wird. Ausnahmen sind dann doch solche wie das wichtige ICCU Update.


    Hoffe JETZT sind einige besser im Bilde.

    Und nein, bin keine Mitarbeiter von Hyundai, habe nur einfach einen TOP 🙂 mit ebenfalls TOP Werkstatt😉


    Schönen Sonntag noch👋

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen_DEG ()

  • Habe diese Woche mit Erstaunen festgestellt, das sich bei mir die Schilder Erkennung in den letzten Wochen erheblich verbessert hat.

    Am Ortsausgang wurde immer ein nicht mehr vorhandenes Limit erkannt und im Ort auch.

    Das funktioniert jetzt alles, ohne das ich aktiv etwas aktualisiert habe oder gar in der Werkstatt war.

    Hat noch jemand so eine Beobachtung gemacht?

    Ich war heute auf einer Strecke unterwegs wo IMMER der Tempomat statt 130 auf 80 angepasst wurde. Erst nach ca. 5km wurde er wieder auf 130 eingestellt.

    Heute die große Freude: Die Fahrt ging ohne Eingreifen mit 130km/h weiter. :/ Ich hoffe das war kein Einzelfall!


    Ich war letztens beim Händler der die ICCU upgedatet hat. Aber das dürfte nichts mit dem Navi zu tun haben . EIn OTA kam keines. Navi ist aktuell mit dem November-Update am laufen.


    Also wenn es kein Einzelfall war kann ich das bestätigen dass es eine Verbesserung gibt. Ich werde das auf alle Fälle auch bei den anderen Strecken beobachten.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)