Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Jo. So wie der Lane Keeping Assistant auch immer wieder (bei allen neueren Autos) ausgeschaltet werden muss.

    Wenn das mit einem Tastendruck geht, könnte man das ja mit so einem Automatikrelais ändern. Ähnlich den Dingern, die für den Ur-Ioniq angeboten wurden um den AutoHold standardmäßig zu aktivieren.

  • Da mein Auto gerade noch in Bremerhaven steht kann ich es noch nicht beurteilen, aber ich vermute Mal dass das über die normalen Lautsprecher abgespielt wird.

    Wenn es ein extra Lautsprecher wäre könnte man den mit einem Poti einstellen.

    Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Mein Verkäufer hat mir heute verraten das an einem Update gearbeitet wird, und die Warntöne einfacher zu deaktivieren oder einen Bereich für das Limit.

    Es soll also besser werden.

    Aber nach einer Probefahrt habe ich festgestellt das ich damit auch leben könnte, auch wenn es nicht schön ist.


    Aber es wird auf das Kundenfeedback eingegangen, was doch auch schon Mal gut ist.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Jo. So wie der Lane Keeping Assistant auch immer wieder (bei allen neueren Autos) ausgeschaltet werden muss.

    Da habe ich schon was raus gefunden.Wenn man die Taste des LKA am rechten Lenkradfeld für ca.3sek.drückt,schaltet man ja den LKA aus.Die Anzeige geht von grün auf Gelb.Aber..der LFA bleibt an.Um diesen auch auszuschalten einfach die Taste noch einmal kurz drücken.Nun erlischt auch das Lenkradsymbol neben der gelben LKA Anzeige

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Hallo ja das gebimmel finde ich auch nicht gut, es stört schon aber es bimmelt nur 4 mal dann kommt nichts mehr ausser man fährt immer an der Grenze vom Tempolimit mal 98 kmh mal 103 kmh hin und her kommt das öfter aber bleibt man auf 103 kmh bimmelt es 4mal und dann nicht mehr. Worauf man nur achten sollte die Geschwindigkeit wir per GPS angezeigt und sollte bei Blitzern aufpassen.

    Weil 103 kmh schon die Tolleranz ist.


    Viele Grüße aus Köln

  • Mich nervt das gepiepse auch SEHR.

    Jedesmal beim Startknopf drücken piept es mehrmals (das piepst übrigens nur, wenn man nicht angeschnallt ist in dem Moment wenn man den Kopf drückt, habe ich jetzt erfahren), bei der Geschwindigkeitsüberschreitung piept es mehrmals, wenn man zu nah an den Fahrbahnrand kommt piepst es. Kofferraum öffnen durch Annäherung mit dem Schlüssel, dann piepst es mehrmals, Kofferraum schließen piepst wieder.


    Die Funktion "Begrüßungston" habe ich übrigens deaktiviert.


    Man meint echt, man hat sich eine 70.000,-€ Drehorgel gekauft.


    Und die Vibration als Warnung funktioniert bei meinem Ioniq6 auch nicht.


    Das nervt mich extrem.

    Mein Händler sagt er kann nix dran ändern.

    Ich habe am 11.4.2023 eine Mail geschrieben an Hyundai, aber bis jetzt kam nur die Bestätigungsmail zurück das die Anfrage einging und bearbeitet wird.

    Ich sende jetzt auch nochmal ne Mail an

    customercare@hyundai-europe.com


    Gruß Alexander

  • Hier mal die Antwort von Hyndai in Bezug des nervigen gepiepse und kein Kurvenlicht:


    besten Dank für Ihre Nachricht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den Hyundai IONIQ 6 interessieren.




    Schade, dass die Funktionsweise und der Warnton des Intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzungs-Assistenten (ISLA) Ihre Fahrfreude trübt.




    Der akustische Warnton und die Wiederaktivierung des Geschwindigkeitsassistent werden tatsächlich in der EU-Verordnung vorgeschrieben, welche für neue Fahrzeugtypen ab 07/2022 und für alle Neufahrzeuge ab 07/2024 in Kraft tritt.




    Es muss möglich sein, das System abzuschalten; es dürfen weiterhin Informationen zur Geschwindigkeitsbeschränkung gegeben werden, und nach jeder Aktivierung des Hauptkontrollschalters des Fahrzeugs muss sich der intelligente Geschwindigkeitsassistent im normalen Betriebsmodus befinden.




    Diese Funktionsweise gilt nicht nur für neue Modelle bei Hyundai, sondern bei allen Automobilherstellern.




    Aktuell prüfen wir die Möglichkeit, ein einfacheres Abschalten des Warntons / des Systems zu integrieren, um das Fahrerlebnis weiter zu steigern.




    Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen nun ein anschaulicheres Bild liefern und alle offenen Fragen beantworten.




    Ihren Hinweis zu gewünschtem Matrix-Kurvenfahrlicht nehmen wir gerne als konstruktiven Verbesserungsvorschlag entgegen.




    Wir freuen uns, Sie demnächst als Kunden bei uns willkommen zu heißen!