Achsvermessung in Hyundai Werkstatt

• Hallo,

da ich das Problem mit den stark abgefahrenen Reifen hinten habe und sich auch ein Sägezahn bildet hat die Werkstatt eine Achsvermessung angeregt.

Problem ist nur, dass die Werkstatt in ihrem Meßcomputer die dafür notwendige Datei für die Sollwerte des Ioniq 6 noch nicht hat.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Achsvermessung beim Ioniq 6?

VG

• Hallo,

ich war jetzt in einer "nicht" Hyundai Fachwerkstatt zur Achsvermessung. Diese Werkstatt hatte die Sollwerte des Ioniq 6 AWD auf ihrem Meßcomputer, was die Hyundai Werkstatt bis heute nicht schafft!

Das Ergebnis der Messung hat ergeben, dass die Spur und der Sturz auf der Hinterachse wie vermutet, nicht annähernd an die Sollwerte herankommen. Der Techniker konnte im Anschluß die Spur soweit wieder einstellen. Der Sturz hingegen ist derzeit nicht auf die Sollwerte zu bringen. Eine richtige Erklärung hat der Techniker auch nicht.

Habe den Hyundaihändler jetzt mit dem Meßprotokoll konfrontiert und auch die Kosten dieser Achsvermessung mitgeteilt.

Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass ich nach 1 1/2 Winter zweit neue Hinterreifen benötige (siehe Bilder).

Viele Grüße