Upgrade Hochtöner Standard-Soundsystem

• Wollte euch mal an einem kleinen Bastelprojekt hier teilhaben lassen.

Wie in den englischen Foren empfohlen, soll sich vor allem ein Upgrade der Hochtöner beim Standard-Soundsystem lohnen und den größten Unterschied machen, wenn man nicht bereit ist, einen Verstärker einzubauen.

Mit 60€ für die Hertz Cento C26 OE ist das Projekt finanziell sehr überschaubar.

Und was soll ich sagen? Es lohnt sich echt. Macht doch schon einen deutlich hörbaren Unterschied.

P_20250516_201419.jpg P_20250516_222526.jpg

• Wo sind die denn verbaut?

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Wie komplex ist der Einbau denn? Bin völlig unbewandert und habe handwerklich wenig Kenntnisse 😅

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Also das schwierigste ist fast das Entfernen der A-Säule, wenn man das noch nie gemacht hat. Aber kriegt man schon hin.

Sonst habe ich halt die Stecker der Original-Tweeter abgeknipst, die Kabel abisoliert und mit Wago-Durchgangsverbindern verbunden. :)

Wird sich wohl beim Bose-System aber eh nicht lohnen, ist eher was für das Base-System, denke ich.