Kommunikation fehlgeschlagen

  • Beschreib mal genauer.

    Hatte bisher Ionity üblich den Stecker immer leicht nach oben gedrückt. Beim letzten mal immer abbruch. Frau meinte "ich stecke immer einfach ein und lass los". Okay, eingesteckt, losgelassen und siehe da, Ladung lief einwandfrei durch.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Ja, das mit den Hochhalten hat bisher immer geholfen. Ich hatte letzten Dienstag bei der "Generalprobe" in Schwabhausen auch keine Probleme. Diese Woche Montag in Linthe keinen Erfolg, ebenso gestern in Bitterfeld. Egal, ob mit Hochhalten oder ganz Oldschool nur anstecken und bloß nicht mehr anfassen. Sowohl die Ionity App als auch die EnBW Ladekarte wurden von der Säule akzeptiert, aber die folgende Kommunikation mit dem Auto war erfolglos. Andere Fabrikate hatten keine Probleme.

  • Heute an den alten Säulen von Ionity in Passau West geladen ohne Probleme.

    Vor ein paar Wochen bei den neuen Säulen von Ionity in Garching bei München ging garnichts. Andere Fabrikate hatten scheinbar kein Problem.

    Hattest du die neuen Säulen?

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Heute an den alten Säulen von Ionity in Passau West geladen ohne Probleme.

    Vor ein paar Wochen bei den neuen Säulen von Ionity in Garching bei München ging garnichts. Andere Fabrikate hatten scheinbar kein Problem.

    Hattest du die neuen Säulen?

    Ja, jetzt wo du es sagst, könnte das die Erklärung sein. Schwabhausen stehen Alte, in Linthe und Bitterfeld stehen Neue. Hmm, und nun? Ich fahre im Mai oder Juni nochmal gen Süden, da prüfe ich das. In Himmelkron stehen ja soweit ich weiß auch neue Säulen. Ich danke dir jedenfalls für deine Rückmeldung.

  • Hatte das Kommunikationsproblem auch mal an den alten Säulen in Nassereith. Ärgerlich weil ich wegen dem Urlaubsverkehr 10 Minuten auf eine freie Säule gewartet habe und nur 5 Minuten laden wollte.