IONIQ 6: Hätten Sie´s gewusst?

  • Zu 23 b, beim Ioniq 6 gibt es doch keinen im normalen Schlüssel integrierten Notschlüssel, der lag separat bei so dass man ihn immer zu Hause liegen hat wenn man ihn unterwegs brauchen würde. Oder habe ich da was übersehen?

    Ja, das ist so. Aber warum liegt der zuhause? Ich habe den mit einem Schlüsselring am Hauptschlüssel befestigt, damit ich ihn immer dabei habe. Mit der Hoffnung natürlich, dass ich ihn nicht brauchen werde.

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Ich bin gerne möglichst puristisch unterwegs. Mehr als mein Handy will ich eigentlich gar nicht in der Tasche haben müssen, mich stört schon der klobige Autoschlüssel (zu dessen Größe sicher auch die nötige Schutzhülle beiträgt) allein, am liebsten hätte ich nicht mal den dabei. Ich finde das neue Schlüsseldesign war ein Griff ins Klo. Dass das ein Hyundai-Logo sein soll hatte nicht mal unser Hyundai-Händler erkannt (der war ganz überrascht als ich ihm das gezeigt hatte 🙈), vom Material mal ganz zu schweigen (dass man unbedingt noch eine zusätzliche Hülle für den Schlüssel braucht hat der Händler schon beim Kauf mitgeteilt). Und dass da kein Platz für den Notschlüssel drin ist, dass hatte ich seit 2009 bei keinem meiner Autos mehr. Sorry, dass ich den tollen Thread jetzt so zugespamt habe, das kann beim nächsten durchwischen gerne alles wieder gelöscht werden 😄

  • Mal eben noch ein Hinweis von mir zu diesem Thread.


    Wie mir auf Anfrage mitgeteilt wurde ist es nicht mehr möglich erstellte Inhalte nach einer bestimmten Zeit erneut zu editieren. Das macht die Pflege einer solchen Sammlung unmöglich. Ihr könnt also gerne weiterhin eure Änderungen oder Anregungen hier posten, aber ich werde diese Änderungen nicht in die ursprünglichen Beiträge einpflegen können. Von daher wird es hier auch keine weiteren Aktualisierungen der Sammlung an sich geben. Dies als Hinweis.


    EDIT: Als Paid Member geht es wohl, daher bin ich dann ab jetzt paid member. Gute Foren kann ich gern unterstützen.

    IONIQ 6 First Edition - Serenity White (Übergabe war am 01.12.2023)


    Go-eCharger 11KW

  • Magst du kurz genauer darauf eingehen, welcher Part bei Punkt 15 falsch ist? Dann korrigiere ich das fix. Denn die Information, dass man Autohold gedrückt halten kann, um die Reinigungsfunktion zu aktivieren, steht drin. Inkl. dem Hinweis auf welcher Seite im PDF Handbuch man das nachlesen kann.

    Das wurde bei mir tatsächlich nicht angezeigt - war wohl ein Darstellungsfehler. Sorry und natürlich perfekt, habe es eben auch gelesen!

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Vielleicht kann man noch als nützliche Funktion ergänzend erwähnen, dass wenn man nach Ausschalten des Autos den Scheibenwischerhebel nochmal kurz 2 s nach unten oder oben drückt, die Scheibenwischer in die Servicestellung nach oben fahren. (soweit stand es im Text) ABER im Winter hat es so auch den Vorteil und schönen Nebeneffekt, dass bei Vorklimatisierung die Wischergummis gleich miterwärmt werden und nicht (mehr) angefroren sind.


    Ansonsten herzlichen Dank für deine mühevolle Arbeit. :)