Kein Bluelink in Garage

  • Hi, was ich schon immer fragen wollte:

    In meiner Garage bzw. in der unteren Etage unseres Hauses ist null Handy Empfang.

    Somit kein Bluelink, heizen vor Fahrt ist nicht möglich.

    Gibt es WLAN Alternativen? Der Ioniq 6 hat ja kein WIFI eingebaut?!?

  • Bei mir ist der Mobilfunk von Vodafone, den Hyundai benutzt, auch extrem schlecht. Manchmal klappt die Verbindung beim zweiten oder dritten Mal. Bin aber auch schon zum Auto gegangen und habe im Auto selbst die Heizung gestartet.

    WLAN wird nicht klappen, da Bluelink nur über Vodafone läuft. Eine Mobilfunkverstärker-Antenne wird auch nur dann helfen, wenn man selbst bei Vodafone ist, aber reine Vermutung von mir.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Bei mir das selbe Problem! In der Tiefgarage der Wohnhausanlage ist es sehr still mit Bluelink. :(

    Hyundai dürfte ein Netz verwenden das dort nicht funktioniert. Mit meinem Vorgänger, einen NISSAN Leaf, hat das schon funktioniert. Mit dem wurde mir in der App immer angezeigt wenn der Ladevorgang beendet war.

    Beim Ioniq ist das noch nie vorgekommen. Somit dürft er auch zumindest nicht manchmal einen Empfang haben.


    Ich glaube eine Alternative wird es nicht geben. Könnte mir nur eine Art GSM-Verstärker vorstellen!? Ob es so etwas gibt - keine Ahnung!

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Ich habe vorgestern das Update am Navi per USB gemacht. Gestern wurde er in der Garage geladen. Ich war sehr überrascht dass ich am Nachmittag plötzlich die Meldung erhalten habe dass die Ladung in 10 Minuten beendet ist. Nach 10 Minuten kam dann auch noch die Meldung dass das Laden beendet ist. Am Abend habe ich von der Wohnung aus dann auch noch versucht die Daten zu aktualisieren. Das hat er dann auch noch abrufen können. :huh:


    Entweder das Update hat auch am Modem etwas verbessert, oder es war zufällig auch etwas am GSM-Netz in meiner Gegend geändert worden dass ich nun anscheinend doch Empfang in der Tiefgarage habe. Wäre ein komischer Zufall, aber wichtig ist dass es geklappt hat. Da kann ich nur hoffen dass es auch so bleibt. :thumbup:

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von IDB ()