Radio Umschaltung DAB auf FM

  • Hallo,


    Ich bin auf ein Problem gestoßen das ich so von anderen Autos nicht kenn.

    Ich bin gerade in einer Gegend in der die Grenze vom verfügbaren DAB ist. Wenn ich einen Sender wähle den es auf DAB und FM gibt dann kenne ich das so dass das Radio automatisch auf FM umschaltet sobald DAB nicht mehr verfügbar ist.

    Beim Ioniq 6 funktioniert das anscheinend nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden den Sender auszuwählen der auf FM ausgestrahlt wird. In der Senderliste gibt es den Sender nur mit der Bezeichnung DAB/FM. Es gibt aber Sender die nur auf FM ausgestrahlt werden. Bei denen wird dann natürlich auch nur FM angezeigt. Den Sender den ich will gibt es definitiv auf FM. Wie kann ich den auswählen? Ich habe es nicht geschafft.

    Kennt jemand eine Möglichkeit/Lösung?

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)