Tesla Supercharger heute kostenlos nutzbar

  • Danke für den Post, ich war heute morgen schon dort um es zu probieren, aber der Ioniq 6 funktioniert nicht!


    - V2 mit maximal 40KW, also Schnarchlader. Ok, heute gratis aber sonst.....

    - V3 er geht auf ca. 80KW hoch und dann ladeabbruch

    - V4 SC noch nicht ausgerollt bzw. kaum Standorte.


    Bei mir an der getesteten Station war es ein V3.


    Die im Artikel genannten Infos sind auch nur Vermutungen. Es ist definitiv eine Werbeaktion von Tesla, genauer ein "10 Jahre Supercharger anniversary"


    Falko : Wie kann es sein, dass du "dran hängst"? Lädt der Ioniq6 bei dir? Ich weiß davon, dass lediglich einige Genesis Fahrzeuge (die 800Ver ohne e-GMP, also nicht der GV60) am SC ordentlich laden können.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Hmm, ich hatte nur von 80 auf 100 geladen, da wars eh nicht so flott, wie die Geschwindigkeit dabei war kann ich gar nicht genau sagen. Kann man im Nachhinein auch nicht sehen oder? Theoretisch hätten die Säulen 250kW gekonnt.

    ja bei 400V Fahrzeugen.

    Mit unseren 800V Systemen klappt das aber nicht ordentlich. Bzw. Die Gesxhwindigkeit ist mies.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Habs heute auch versucht, bei 18% angeschlossen und nach wenigen Sekunden abbruch, dreimal hintereinander. Was es für ein V.. Charger war weiß ich nicht, hab mich bisher nicht damit beschäftigt.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Mh, hatte überlegt umzuparken, war mir dann aber doch nicht so wichtig, weil ich zumindest wusste, dass die Leistung ned so doll ist bzw. es Probleme geben kann. Dachte mir "okay, geht halt ned, basst scho" und bin dann wieder in die Arbeit. Ausserdem war es ziemlich voll und wir belegen ja gleich zwei stalls.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In