DKV Card + Charge

  • Hallo zusammen,


    irgendwann wird das KFZ ja nun hoffentlich eintreffen, es sollte ja "eigentlich" schon ein paar Tage da sein :) But anyway.

    Wir nutzen standardmäßig DKV Karten und meine DKV Card + Charge, also Tanken und Strom als hybride Lösung, ist auch schon im Haus. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit? Laut DKV sollen wir uns keine Sorgen machen, aber die Realität sieht vielleicht ganz anders aus. Funktioniert die Karte wirklich an den allermeisten Ladesäulen?


    Schönen Abend noch!

  • Ich habe meine bisher nur drei mal benutzt, irgendwelche Stadtwerke in Österreich, in Nürnberg beim ALDI und in Nürnberg beim Audi Charching HUB. Ohne Probleme, allerdings finde ich die KW Preise viel zu hoch. Bin mir sicher, dass die Akzeptanz sehr hoch ist.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In