Val sein Digital Greener i6, RWD mit 77,4 kWh, GSD

  • Okay, mit hängender Bremse is das erklärbar 😂😂. Wir warten seit Wochen auf unseren IONIQ 6. bin schon gespannt, wir wollten auch im September dann mal eine Testausfahrt mit dem WoWa machen. Extra einen Platz nur ca. 100 km entfernt rausgesucht. 😂

    Jo, genau so haben wir das auch geplant. 130 km entfernt.😂 Hoffentlich darf ich damit dann auch fahren^^

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Warum denn nicht 😂. Solange der WoWa TÜV hat und nicht zu schwer ist 🤷‍♂️

    Na, weil mir doch Freitag jemand hinten drauf gefahren ist und ich nun erstmal am Dienstag zum Gutachten muss. Siehe weiter oben ;)

    Evtl hat ja die AHK was abbekommen.

    Falls nicht wäre fein. Mit ne kaputten Stoßstange könnte ich für den Ausflug leben.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Kurzes Update zum Schaden:

    Fahrt besser nirgends rückwärts rein. Der Schafen der durch den Auffahrunfall entstanden ist beziffert sich auf knapp 10.000 Wuro zzgl. Wertverlust.

    Morgen bekomm ich Bescheid wie es um die Teilverfügbarkeit steht und wann repariert werden kann.


    Den Wohnwagenausflug übernächstes WE kann ich jedenfalls antreten. Mal sehen was der Verbrauch dann sagt.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Kurzes Update zum Schaden:

    Fahrt besser nirgends rückwärts rein. Der Schafen der durch den Auffahrunfall entstanden ist beziffert sich auf knapp 10.000 Wuro zzgl. Wertverlust.

    Morgen bekomm ich Bescheid wie es um die Teilverfügbarkeit steht und wann repariert werden kann.


    Den Wohnwagenausflug übernächstes WE kann ich jedenfalls antreten. Mal sehen was der Verbrauch dann sagt.

    Du kannst trotz des Schadens mit dem Anhänger fahren? Das widerspricht sich ja doch zur Schadenshöhe, oder? Was ist denn genau kaputt?

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Wundert mich gar nicht, hatte mal einen kaputten Außenspiegel (analog, aber mit Kameras für 360° drin), mit kleineren Lackschäden drumherum kam die Rechnung auf 5.000 EUR.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Du kannst trotz des Schadens mit dem Anhänger fahren? Das widerspricht sich ja doch zur Schadenshöhe, oder? Was ist denn genau kaputt?

    Ne widerspricht sich nicht.

    Hauptsächlich ist natürlich viel Plastik kaputt, die Sensoren, Träger etc. hat er aufgeschrieben, Heckblech ist an einer Stelle leicht eingedrückt und muss instandgesetzt werden und es sind durch das Hochdrücken der Schürze kleine Kratzer an den Spitzen der Seitenteile vorhanden. Inkl. Lack und den vielen Std. Kommt da flott was zusammen.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Ne widerspricht sich nicht.

    Hauptsächlich ist natürlich viel Plastik kaputt, die Sensoren, Träger etc. hat er aufgeschrieben, Heckblech ist an einer Stelle leicht eingedrückt und muss instandgesetzt werden und es sind durch das Hochdrücken der Schürze kleine Kratzer an den Spitzen der Seitenteile vorhanden. Inkl. Lack und den vielen Std. Kommt da flott was zusammen.

    Ok, kommt ja ne Menge zusammen. Da darf man die Relation zum Kaufpreis garnicht betrachten.


    Trotzdem einen schönen Wochenendausflug!


    Gruß

    Axel

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Mal ein Zwischenupdate:


    Ein Rückfahrwarner ist noch im Rückstand . Soll am 22.11. geliefert werden.

    Mal sehen ob das stimmt und es zu Weihnachten dann ein heiles Auto gibt.


    Wäre ja schön. Hab heute die 10.000km geknackt und somit mehr Km mit kaputtem als mit heilem Auto gemacht.🙈

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege