Probleme - Zugriff per Handy / Smartphone App auf Hyundai IONIQ 6

  • Hallo Forum,

    mal eine Frage an Euch.Seit zwei Tagen habe ich mit dem Handy kein Zugriff mehr auf das Auto.Ich kann das Auto mit der Bluelink App zwar aufrufen aber wenn ich im Status den Pin eingebe sucht er sich tot.Das Handy findet das Auto nicht...Jemand eine Idee??

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red

  • Die eingebaute Sim-Karte ist ja von Vodafone, ich habe z.B. hier sehr schlechten Empfang im Vodafone-Netz. Steht mein I6 in der Garage brauche ich mindestens 2 Anläufe, bis sich der Status aktualisiert.

    Vielleicht probierst du die Verbindung mal an einer anderen Stelle, vielleicht liegt es ja am Empfang.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Hallo zusammen,


    wenn ich das beim Kona hatte musste ich das Infotainment im Fahrzeug einmal resetten.

    Es gibt irgendwo in der Konsole ein kleines Loch indem ich mit einer aufgebogenen Büroklammer den Resetknopf gedrückt habe.

    Danach hat sich in der Regel alles wieder verbunden.

    Vielleicht ist das beim I6 genauso.

    Bisher hatte ich noch keinen Ausfall.

  • Die eingebaute Sim-Karte ist ja von Vodafone, ich habe z.B. hier sehr schlechten Empfang im Vodafone-Netz. Steht mein I6 in der Garage brauche ich mindestens 2 Anläufe, bis sich der Status aktualisiert.

    Vielleicht probierst du die Verbindung mal an einer anderen Stelle, vielleicht liegt es ja am Empfang.

    Schon alles gemacht,keine Änderung

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red

  • Hallo,


    ich kenne das Problem von unseren beiden Ioniq FL die wir derzeit noch fahren. Manchmal liegt es wohl am Hyundai Server, dann sind in der Regel aber auch noch viele andere User betroffen und es hilft nur warten.


    Meistens funktioniert bei unseren Fahrzeugen jedoch schon folgendes:


    1. Fahrzeug an einen Standort mit funktionierenden Mobilfunkempfang verbringen.

    2. Dann im Fahrzeug die Einstellungen zu Bluetooth auf dem Touchscreen aufrufen.

    3. Als nächstes dort den Offline Modus mit Häkchen aktivieren und kurzen Moment warten.

    4. Danach auf den Homescreen wechseln und Fahrzeug ausschalten und verriegeln.

    5. Nach ca. 10 sek Fahrzeug öffnen und erneut einschalten und in den Bluetooth Einstellungen den Onlinemodus wieder aktivieren.


    Ein Reset haben wir noch nie durchgeführt, bislang haben wir es so immer ans Laufen bekommen. Es würde mich freuen, wenn es so auch beim 6er klappt.


    Beste Grüße

    Snurre