Hyundai Ioniq 6: Technische Daten, Ausstattung und Preis - Staffelung

  • Auszug aus: Elektro-Limousine Ioniq 6 von Hyundai

    Hyundai Ioniq 6: Elektro-Limousine mit guter Ausstattung und fairem Preis


    Hyundai Ioniq 6: Details und Preis

    • Motor: Elektromotor mit 151 PS (111 kW), Heckantrieb
    • Batterie: 53 kWh
    • Reichweite nach WLTP: ca. 429 Kilometer
    • Gertiebe: 1-Gang-Automatik
    • Ausstattungslinie: Standard
    • Türen: 5
    • Farbe: Byte Blue (mineral)
    • Sonderausstattung: Stoff Schwarz mit Innenraum schwarz
    • Preis: ab 35.617 Euro


    Hyundai Ioniq 6: Ausstattung und Preisstaffelung


    In Sachen Antrieb macht Hyundai keine Kompromisse: Den Ioniq 6 gibt es, wie den Ioniq 5, nur mit Elektromotor. Unterschiede gibt es bei den Leistungsstufen: Insgesamt gibt es drei – Heck- oder Allradantrieb und zwei verschiedene Akkugrößen. Den Anfang macht der Ioniq 6 mit Heckantrieb, 53 kWh Batterie und 151 PS Leistung (mittlerer Angebotspreis: ab 35.617 Euro). Am oberen Ende der Motorenpalette stehen dann 325 PS (239 kW) mit Allradantrieb, gespeist von einer 77,4 kWh Batterie. Die Listenpreise variieren zwischen 43.900 und 61.100 Euro. Das 325-PS-Modell des Ioniq 6 kommt mit einem kombinierten Stromverbrauch von 15,1 kWh/100 km immerhin auf eine Reichweite von rund 580 Kilometer.
    Zur Serienausstattung aller Hyundai Ioniq 6 zählen LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, 12,25-Zoll-Displays mit Navigationssystem, beheizbare Vordersitze sowie umfangreiche Sicherheitssysteme, darunter

    • eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage,
    • Crash Warnsystem, Müdigkeitswarnung, automatische Notbremsung,
    • eine intelligente Verkehrszeichenerkennung,
    • eine Rückfahrkamera und noch vieles mehr.

    In der "Dynamiq"-Ausstattung gibt es zudem eine Smartphone-Ablage mit induktiver Ladefunktion, einen elektrisch einstellbaren Fahrsitz und eine Wärmepumpe. Das "Techniq"-Paket baut auf dem Dynamiq-Paket auf und erweitert es um weitere Assistenzsysteme, Head-up Display, Matrix-LED Scheinwerfer und Sitzheizung hinten. Die Top-Ausstattung "Uniq" verfügt zusätzlich über ein Bose Soundsystem, dunkel getönte Scheiben hinten, Ambientebeleuchtung und ein Park-Paket mit 360-Grad Kamera sowie Einparkhilfen vorne, hinten und seitlich.


    Quelle:

    Hyundai Ioniq 6: Elektro-Limousine mit guter Ausstattung und fairem Preis
    Die E-Limousine Ioniq 6 von Hyundai bietet einiges fürs Geld zum Beispiel ein aerodynamisches Design, eine innovative Ladetechnik und eine gute Ausstattung.
    www.computerbild.de

  • Hallo zusammen, habe mir die Basisaustattung bestellt. Ambientebeleuchtung mehrfarbig gibt es ja erst mit den Paketen. Weiss jemand, ob es dann ein einfarbiges Ambientelicht gibt, oder ist es zappenduster wie in meinem Model 3?

    Gibt erst Ambiente ab Techniq lt Konfigurator

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Hallo,


    Mein Rabatt lag bei ca. 1.300€ zusätzlich zum Herstelleranteil von 2.250€ bei einem BLP von 59.850€.


    Beste Grüße Marcus

    Ioniq 6, RWD, 77KWh-Akku, schwarzen Stoffsitzen und mit 18''-Felgen in Biophilic blue und mit folgenden Extras: Dynamiq-,Techniq- und Parkpaket sowie V2L-Adapter

    bestellt: 08.02.2023 (Lagerfahrzeug)

    Seit 24.03.2023 beim Händler

    Am 28.04.2023 ausgeliefert.

  • Hallo,

    auf meiner Rechnung steht ein Gesamtnachlass von 6,27%. On top gibt es noch ein wenig Zubehör wie Fußmatten usw. und evtl. die Zulassung noch dazu aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher!


    Gruß Daniel

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Guten Abend aus Mittelhessen, ich habe bei einem Händler ein Angebot erstellen lassen und nach einem Rabatt gefragt.

    Er hat gesagt, er kann nur den Anteil von Hyundai geben.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen beim Händler?

    Die Zeiten mit 10% Rabatt sind vorbei.

    Guten Morgen,

    die Händler können nur dann einen Rabatt geben, wenn sie im Rahmen einer Abendveranstaltung den IONIQ 6 offiziell "enthüllt", also vorgestellt haben, mit freier Beköstigung der Gäste. Dazu werden die bisherigen Kunden eingeladen. Dieser Abend kostet so um die 10.000 Euro. Nur die Händler, die bereit dazu sind, bekommen von Hyundai für den Einkauf einen Extrarabatt eingeräumt, den sie dann an die Kunden weitergeben können.


    Ich hatte mich auch gewundert, wieso mein bisheriger Hyundaihändler den Listenpreis aufgerufen hat abzüglich des Anteils am Umweltbonus. Mein neuer Händler war so nett mir zu erklären, warum er Rabatt gewährt hat.


    Dass man Reklame für ein neues Modell machen muss, ist klar. Aber muss es so aufwendig sein? Jeder Kunde hat eine E-Mailadresse hinterlegt, dann noch die Pressemitteilungen und Clips auf YouTube.


    Was ist Eure Meinung? Legt Ihr Wert auf eine solche Veranstaltung?

  • Was ist Eure Meinung? Legt Ihr Wert auf eine solche Veranstaltung?

    In keinster Weise! Es wäre sinnvoller, die Mitarbeiter im Verkauf besser auszubilden für die Technik der E-Autos!

  • Moin, bei solch einer größeren Veranstaltung können die meisten Fragen eh nicht beantwortet werden.

    Ja, aber etwas Spielraum müssen die Händler doch haben und wenn es nur 400 oder 500 Euro ist.

    Jetzt hole ich mir ein zweites Angebot, bei einem größeren Händler, mal schauen was da rauskommt.

    Gruß Christian

  • Was ist Eure Meinung? Legt Ihr Wert auf eine solche Veranstaltung?

    Wert legen nicht unbedingt, aber es war ein nettes "come together", in meinen Augen eine gelungene Veranstaltung. Ich war auch beim örtlichen Händler geladen, obwohl ich dort nichts bestellt hatte. Es war ein sehr interessanter und netter Austausch zwischen Händler und Kunden, aber auch zwischen den Kunden untereinander. Definitiv ein anderer und ungezwungenerer Rahmen, als die "Fantreffen" von E-Auto Youtubern, ohne Sch*** Vergleich, wer welches wie geil ausgestattete Fahrzeug fährt, wie lange man schon dabei ist, wo und wieoft man gratis lädt (geladen hat).....usw.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)