Hyundai IONIQ 6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Preis 2022 Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Wäre hier auch meine brennende Frage:

    Wie lange dauert es, wenn das Fahrzeug in Bremerhaven resp. beim Händler angekommen ist, bis der den Brief "anfordern" kann und er dann bei mir ist.... Ich hoffe, das nimmmt maximal 2-3 Werktage in Anspruch. Sonst verschiebt sich ja nochmals alles nach hinten. *nerv*

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Wäre hier auch meine brennende Frage:

    Wie lange dauert es, wenn das Fahrzeug in Bremerhaven resp. beim Händler angekommen ist, bis der den Brief "anfordern" kann und er dann bei mir ist.... Ich hoffe, das nimmmt maximal 2-3 Werktage in Anspruch. Sonst verschiebt sich ja nochmals alles nach hinten. *nerv*

    Ich denke, dass man die Frage nicht pauschal beantworten kann.

    Es gibt Händler und es gibt Händler.

    Je nach Organisiertheit und Zuverlässigkeit.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Hab gerade mit meinen Verkäufer gesprochen. Mein Fahrzeug ist auch schon auf dem Schiff. Soll wohl um den 25.5 rum bei denen sein. Also nochmal eher als gedacht. Hyundai gibt echt Gas.

    Jetzt muss ich gucken wie ich meinen id.3 eher loswerden kann :D

    Mal das Autohaus anrufen.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Hab gerade mit meinen Verkäufer gesprochen. Mein Fahrzeug ist auch schon auf dem Schiff. Soll wohl um den 25.5 rum bei denen sein. Also nochmal eher als gedacht. Hyundai gibt echt Gas.

    Wie waren denn die Prognosen zuvor? Also wie krass haben sich die Daten nach vorne verschoben bei Produktion/Verschifffung?

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Bei Bestellung war die Prognose 11 Monate, also November. Gestern beim Händler nachgeschaut, aktueller Termin ist der 30. Juni. Hat aber noch keine VIN. Schau mer mal ...

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Wie waren denn die Prognosen zuvor? Also wie krass haben sich die Daten nach vorne verschoben bei Produktion/Verschifffung?

    Bei Bestellung im Dezember 10 Monate.

    Was mit dem Datum fürs Vertragsende beim id. 3 gut gepasst hätte. Zwischendurch hieß es schon kommt wohl eher. War denn für Juli terminiert und jetzt halt Mai.

    Soll schon auf dem Schiff stehen.

    Ich lass mich überraschen.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege