IONIQ 6 Winterreifen und Winterkompletträder - Hyundai und Zubehörräder - IONIQ6 Erfahrungen und Bilder

  • Ich denke, solang man einen guten Rollwiderstand hat, wird der Unterschied gering ausfallen (sind Semperit Speed Grip 5 montiert mit einem der besten Verbrauchswerte aller Winterreifen lt ADAC) und es sind 18"er.


    Aber werde berichten, wobei ich noch keinen Vergleichswert habe, da es der erste Winter im Iq6 ist.


    Ich persönlich finde eine schöne Optik halt auch sehr wichtig, da ich das Auto zwar nicht beim Fahren anschaue, aber immer wieder gerne von außen angucke.


    Die C32 Aero von CMS wären da auch mein Tipp, da die geschlossen als auch designtechnisch gelungen sind.

    Die hatte ich auch lange im Visier

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Die C32 hab ich mir schon angeschaut aber fand noch kein Angebot überzeugend bzw. Finde ich auch selten die originalen Maße.


    Die Alutec guck ich mir mal an.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Ohne Gewähr, dass die wirklich passt. Ich hatte die Alutec Solar, Schwarz poliert gesehen. Die ist zumindest halb geschlossen und könnte für mein Empfinden gut zum Fahrzeug passen.

    Die ist mit Felgenkonfigurator gezielt für den Iq6 ausgesucht und als Komplettrad zusammengestellt worden.

    Übrigens über Wheelscompany gekauft, was ich empfehlen kann. Lief gut.


    Die Solar gibt's nur als 19", also musste gucken, ob das mitm Schein usw passt, oder ob du dann ein Gutachten brauchst.

    Kenne mich da aber nicht so bombig aus

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich bin auch noch am Suchen, vor allem bevor Ende September/Anfang Oktober alle "panisch" werden. Befürche, dass mit den Sensoren und Montage allerdings nichts unter 1.500,- EUR zu bekommen ist (18 Zoll).

    Nicht, wenn du auch einen gescheiten Reifen haben willst.

    Und das ist eine Stellschraube an der ich persönlich nie drehen würde, denn im Ernstfall zählt jeder Meter und jeder Funken Grip

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Nicht, wenn du auch einen gescheiten Reifen haben willst.

    Und das ist eine Stellschraube an der ich persönlich nie drehen würde, denn im Ernstfall zählt jeder Meter und jeder Funken Grip

    Sehe ich absolut genau so! Ich habe die absolut beste Erfahrung mit Hankook. Bei Conti und Michelin stimmt mir das P-L-Verhältnis nicht. Aber wie gesagt, imho.

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)