Beiträge von Callona

    Ich habe mit dem Adapter schon mehrfach das Auto meiner Frau aufgeladen. Wenn ich mein Auto den ganzen Tag mit Solar aufladen kann und sie erst zum späten Nachmittag nach Hause kommt kann man da über Nacht gut was rüberschicken.

    Du hattest aber auch den originalen Adapter im Lieferumfang?

    Und da kamen auch keine Probleme auf wenn der über Nacht dauerhaft >3kW zieht?

    Das Auto wird hauptsächlich meine Frau fahren. Der Junior wird im Sommer 2, da wollen wir eigentlich auch mal Trips mit Fahrrädern oder an den See machen. Da hilft natürlich schon wenn man seine Steckdose dabei hat. Gerade für Kühlboxen etc. Das eröffnet halt ganz andere Möglichkeiten.

    Da hat man auch schnell mal was gegrillt :) Camping Lite quasi.


    Aber eventuell romantisieren wir uns das auch zu arg und brauchen es am Ende doch wieder nicht.

    Da ist die Steckdose an der Rückbank doch schon viel mehr wert, wenn die Zeit mit Spielekonsole bzw. Tablet anfängt. Auch wenn ich froh bin, dass die nächsten Jahre noch nicht zu brauchen..

    Habe auch mal auf Makerworld geschaut ob es da was gibt und da war tatsächlich jemand dabei, der schon einen Rahmen konstruiert hat, damit das Handy eben nicht weiter verrutschen kann. Der Konstrukteur ist wohl auch engagiert und passt dir den Ausschnitt an dein Handy an, wenn du ihm die Abmessungen von deinem Handy nennst.
    Sind ja ansonsten nur Spielereien.
    Hatte auch überlegt eine Ladeschale einzulegen bzw. zu prüfen ob eine reinpasst, da eben mehr Platz im Einschubfach vorhanden ist.

    Scheinbar gibt es in der Bucht die kompletten Bauteile inkl. dem Becherhalter vornedran. Da ist aber überall die Verkabelung abgeknipst.
    Da auch Carplay dranhängt bin ich da eher vorsichtig..


    Nutzt jemand ausgiebig den V2L Adapter?

    Eher einen von A... für um die 50€ oder lieber den originalen gebraucht für 150-200€ aus der Bucht?

    Was war nochmal das Threadthema? 😅

    Na dann mal eben zurück zum Thema.
    Haben gestern den Vertrag für einen gebrauchten Ioniq 6 Basis in Byte Blue unterschrieben.
    Sonderausstattung ist nur die Wärmepumpe und die Anhängerkupplung aus dem Zubehör.

    Kenne mich mit dem Auto und den Möglichkeiten noch nicht aus, daher der direkte Weg zu euch.


    Das einzige auf was ich gestoßen bin die Dashcam von A... die sich fast wie OEM im Fahrzeug integriert.

    Da scheinbar beim Basis keine Fußmatten dabei ist, werden wir diese noch bestellen müssen.


    Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht, das Induktive Ladepad nachzurüsten?
    Gibt es sonst noch etwas unumgängliches?