Beiträge von ThomasW

Genau das, was ich zuvor schon geschrieben habe:

1. Update des Infotainment Systems

2. Update der Steuergeräte

Bei Abholung am besten direkt testen ein langer Druck der Mute-Taste blendet im Infotainment Bildschirm oben eine Meldung ein, dass das Tempolimit Verhalten geändert wurde.

Ok, klar. Das wurde ja in diesem Thread ausreichend diskutiert. Womöglich wäre es halt hilfreichwelche Updates genau installiert werden müssen. Vielleicht gibt es genaue Bezeichnungen dafür?

mach dir nichts draus, ich musste meiner Werkstatt auch dieses Update erklären.

Hat dann letztendlich funktoniert.

Ich sehe das ganz entspannt. Das Problemchen wird schon geregelt werden. Ansonsten ist das ein unheimlich tolles Auto. Besonders „schockiert“ mich der Verbrauch. Das grenzt ja schon an Zauberei.

Da ist natürlich nichts. Das Update ist somit nicht installiert. Ich kläre das beim nächsten Termin in der Werkstatt. Die Beschichtung des Touchdisplays löst sich bei mir teilweise ab und es wurde ein Garantieantrag gestellt. Daher ist das Auto ohnehin demnächst nochmal beim Händler.

Für die Mute Taste brauchst du eine Update der Steuergeräte. Das kann dauern und besser du klärst mit der Werkstatt vorher nochmal explizit, dass sie das eingeplant haben.

Wie gesagt, mein Händler meint das Update sei installiert. Ein Grund mehr nochmal darauf hinzuweisen. Danke.

Hallo Leute,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Die Aktion hat nun doch meine Geduld etwas strapaziert. Nach dem Abhängen der Batterie und etwa 10 Minuten warten, wollte das Infotainment für fast einen Tag den Benutzer wechseln. Bedienen konnte ich das Infotainment nicht mehr. Vor etwa zwei Stunden war dann wie von Geisterhand alles wieder normal. Das HUD zeigt jetzt tatsächlich auch mehr an. Auf der Bahn sehe ich nun die Assistenzsysteme, hier also alles gut. Nur geht die Mute Funktion am Lenkrad leider immer noch nicht. Hier bin ich ratlos. Da das Auto aber wegen eines Garantiefalls ohne nochmal zum Händler muss, spreche ich das dann nochmal an. Trotzdem nochmal herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps und die Unterstützung.

Viele Grüße

Thomas

Prima, vielen Dank für die Info. Dann probiere ich das später aus und berichte.

Viele Grüße

Thomas

Herzlichen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Laut Händler sollte das Update installiert sein, allerdings funktioniert das Muten leider nicht. Kann beim Abklemmen der Batterie irgendwas schief laufen? Sonst nehme ich das nachher einmal in Angriff.

Viele Grüße

Thomas

Sehr geehrtes Forum,

ich fahre seit gestern einen Ioniq 6 BJ 2023 mit Uniq Paket und habe dieses tolle Forum hier gefunden. Nun ist mir aufgefallen, dass mir im HeadUp Display lediglich die Geschwindigkeit angezeigt wird. Welche Informationen sollten denn sonst noch zu sehen sein? Änderungen in den Einstellungen wie Zum Beispiel die Anzeige von Medieninformationen zeigen keine Wirkung. Habe ich etwas übersehen?

LG