Beiträge von Low-D

Ich nehme an, dass die vorbereitenden Schritte wie z.B. entpacken und Integrität überprüfen beim OTA vorher schon im Hintergrund laufen und die letztendliche Installation dann nur einen Teil des gesamten Vorgangs ausmacht. Das kopieren vom internen Speicher in den internen Speicher geht vielleicht auch schneller als über die USB-Schnittstelle.

Meiner hatte letztens nach der Unterbodenwäsche einen defekten ABS-Sensor. Ob das ursächlich war, weiß ich nicht. Aber wenn es halb kaputte Sachen in der Garantiezeit ganz kaputt gehen lässt, meinetwegen.

Ich habe es im Stand gemacht mit laufendem "Motor", hat etwa 30 min gedauert. Wahrscheinlich hätte man auch fahren können, aber es stand dort, dass einige Systeme eingeschränkt funktionieren.

Das Kartenmaterial ist aktualisiert.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass das System tatsächlich nicht unbedingt schneller, aber etwas reaktiver geworden ist. Z.B. ist der "Bestätigen"-Button bei der "Benutzervereinbarung" glaube ich weniger lange ausgegraut. Trotzdem lädt es nach dem drücken natürlich noch eine ganze Weile.

Online-Karten sind auch nur für CCNC

Die Fahrzeugliste sagt 2026 Ioniq 6

Nur der letzte Punkt "Allgemeine Systemverbesserungen und höhere Zuverlässigkeit" bleibt für uns übrig.

Per OTA wird es wahrscheinlich nach und nach verteilt. Ich bin ja so einer, der das dann sofort haben muss, deswegen gestern Abend per USB eingespielt. Zum Schluss der Installation poppten auch zwei Warnmeldungen auf, "Spurwechselassisten System überprüfen" und noch ein weiteres System, was ich mir leider nicht gemerkt habe. Nach Abschluss der Installation waren diese Meldungen wieder weg. Kann es sein das dieses Update unter der Haube auch auf Steuergeräte wirkt?

Bin mal gespannt auf eure Eindrücke, was sich geändert / verbessert hat. Der Text war ja wirklich ziemlich nichtssagend.