Klinke mich mal ein und muss an dieser Stelle sagen, dass ich die Umsetzung dieser Mute-Funktion doch etwas mager finde...
Komme von einem I30N ohne jedes Gebimmel, kaufe mir einen mit ASSI Systemen vollgestopften Ioniq 6 First Edition und muss mich zwecks Abschaltung des Gebimmels mit dem Wegfall des Tempo-Assistents begnügen?
Finde ich ein bisschen schwach ehrlich gesagt. Das ist ja keine "Lösung", sondern eher ein mittelmäßig gut gelungener Workaround.
Man merkt dann doch schon recht deutlich wie sehr GEN5W mittlerweile vernachlässigt wird... Schade eigentlich.
Die Fallhöhe zum EV3 meiner Eltern ist da nun doch höher als ich vor Kauf dachte, aber das ist PP, zu wenig mit auseinandergesetzt.
So Sachen wie die über den Kia Store freischaltbare "bessere" intelligente Rekuperation, die deutlich bessere Reichweitenberechnung und damit einhergehende Routenplanung inkl. dem einfachen "muten" des ISLA Systems fehlen dann doch schon....
Da bin ich von Hyundai eigentlich anderes gewohnt. Zumal der Ioniq 6 ja nun auch nicht bereits 5 Jahre alt ist, die Dinger sind doch März 23 erst ausgeliefert worden...