Ich bevorzuge auch die 18 Zoll Felgen. Hatte kurzzeitig 20er drauf und finde diese zu hart. Habe mittlerweile zwei Satz originale 18er „Pizza“-Felgen für Winter und Sommer. Weitere Vorteile sind sicher auch der etwas niedrigere Verbrauch und dass man sich diese nicht so schnell beschädigt an der Bordsteinkante.
Beiträge von JvanGogh
-
-
An die, die "Ja (BauJahr 2022 + digitale Außenspiegel)" ausgewählt haben,
wie habt ihr das Update geschafft? Hat die Werkstatt irgendwelche Kniffs verwendet?
Soweit ich weiß hat es einfach funktioniert bei meinem. Ich habe meinen im Juli 2025 als Vorführwagen gekauft, mit der Bitte, vor Übergabe alle Updates durchzuführen. Das hat dann leider nicht geklappt. Dann habe ich hier aus dem Forum die Infos zum ISLA Update an den Händler geschickt. Dann beim Termin den Wagen morgens abgegeben und Mitte Nachmittag kam der Anruf, dass alles fertig ist. Was dann auch stimmte.
-
Nein auch dann rekuperiert er permanent 5-7 kW und rollt eben nicht wie zum Beispiel ein Kona ewig vor sich hin. Mag sein das die 5 kW bergab trotzdem eine Geschwindigkeitserhöhung zulassen aber trotzdem segelt er dadurch deutlich schlechter als alle BEVs die ich vorher gefahren bin.
Habe das jetzt bei meinem (Vorfacelift RWD) etwas beobachtet: Auf Reku Stufe 0 pendelt er bei -1 - -3kw. Das fühlt sich aber auf jeden Fall wie Segeln an und es dauert ewig bis er an Geschwindigkeit verliert.
-
Geht mir auch so. Letzte Woche sogar einen neuen Steinschlag auf der Tür!?!
Bei meinem Hyundai Staria ist es auch genauso schlimm…
Bin mir am überlegen, meinen aufbereiten zu lassen und dann aber ordentlich zu schützen. Was ist da zu empfehlen? PPF?
-
Ocin ah nein, ich habe ein Google Pixel.
-
Na dann werd ich’s auch nochmals reklamieren und drauf bestehen dass dieses Mal Hyundai die Scheibe tauscht…
-
JST nee ich glaube die ist erst beim 90tkm Service dran? Dann auch mit Kühlflüssigkeit austauschen von der Hochvoltbatterie?
-
Geht mir auch so wie line
Ich wollte die jetzt nicht unbedingt, und fand sie bei beiden Probefahrten sehr ungewohnt. Man schaut halt anfangs immer zuerst am Bildschirm vorbei auf die Kamera bis man sich umgewöhnt hat.
Gerade jetzt nach der Serviceaktion finde ich die Dinger aber echt fantastisch. Ich hatte jetzt auch das übelste Wetter in den letzten Tagen und das Bild bleibt immer gestochen scharf und klar.
Aber ja, irgendwann vielleicht mal 4,8k hinblättern zu müssen für Ersatz macht etwas Kopfschmerzen

-
Ich nutze das Widget nun seit ich auf die Hyundai App gewechselt habe. Bei mir funktioniert es zuverlässig und gibt mir immer den Ladestand an. Diesen aktualisiert es automatisch immer nur nach beenden einer Fahrt. Hat bei mir bisher also nie die Batterie leergesaugt.
-
Hallo in die Runde,
ich habe vor ein paar Wochen die Frontscheibe getauscht bekommen weil die wegen eines Steinschlags einen Riss hatte. Versicherung hat mich zu Carglass geschickt und die haben die Scheibe getauscht. Seither habe ich aber kein scharfes Head Up Display mehr, sondern eine Art Doppelbild, so als wäre das Bild doppelt leicht versetzt auf der Scheibe.
Zuerst habe ich das bei Carglass reklamiert, die meinten dass die Scheibe vielleicht falsch produziert ist und die Beschichtung für das Head Up Display fehlt. Also haben die auf Garantie gleich nochmals die Scheibe getauscht. Nur ist es jetzt immer noch das gleiche Problem. Dann meinten die, vielleicht kann Hyundai das kalibrieren damit das Bild wieder richtig ist. Nur hat der Hyundai Händler jetzt bei der Inspektion nur gemeint dass die auch nichts kalibrieren können und Carglass halt eine falsche Scheibe eingebaut hat.
Ist irgendjemanden von euch schon mal sowas passiert und weiss wie ich am besten weiter verfahren soll? Ist echt nervig, das Doppelbild irritiert mich schon sehr und Carglass scheint ja nicht fähig zu sein eine passende Scheibe einzubauen? Die Scheibe ist eigentlich mit Hyundai Logo drauf und HUD Kennzeichnung.