Beiträge von JvanGogh

Geht mir auch so. Letzte Woche sogar einen neuen Steinschlag auf der Tür!?!

Bei meinem Hyundai Staria ist es auch genauso schlimm…

Bin mir am überlegen, meinen aufbereiten zu lassen und dann aber ordentlich zu schützen. Was ist da zu empfehlen? PPF?

Geht mir auch so wie line

Ich wollte die jetzt nicht unbedingt, und fand sie bei beiden Probefahrten sehr ungewohnt. Man schaut halt anfangs immer zuerst am Bildschirm vorbei auf die Kamera bis man sich umgewöhnt hat.

Gerade jetzt nach der Serviceaktion finde ich die Dinger aber echt fantastisch. Ich hatte jetzt auch das übelste Wetter in den letzten Tagen und das Bild bleibt immer gestochen scharf und klar.

Aber ja, irgendwann vielleicht mal 4,8k hinblättern zu müssen für Ersatz macht etwas Kopfschmerzen :S

Hallo in die Runde,

ich habe vor ein paar Wochen die Frontscheibe getauscht bekommen weil die wegen eines Steinschlags einen Riss hatte. Versicherung hat mich zu Carglass geschickt und die haben die Scheibe getauscht. Seither habe ich aber kein scharfes Head Up Display mehr, sondern eine Art Doppelbild, so als wäre das Bild doppelt leicht versetzt auf der Scheibe.

Zuerst habe ich das bei Carglass reklamiert, die meinten dass die Scheibe vielleicht falsch produziert ist und die Beschichtung für das Head Up Display fehlt. Also haben die auf Garantie gleich nochmals die Scheibe getauscht. Nur ist es jetzt immer noch das gleiche Problem. Dann meinten die, vielleicht kann Hyundai das kalibrieren damit das Bild wieder richtig ist. Nur hat der Hyundai Händler jetzt bei der Inspektion nur gemeint dass die auch nichts kalibrieren können und Carglass halt eine falsche Scheibe eingebaut hat.

Ist irgendjemanden von euch schon mal sowas passiert und weiss wie ich am besten weiter verfahren soll? Ist echt nervig, das Doppelbild irritiert mich schon sehr und Carglass scheint ja nicht fähig zu sein eine passende Scheibe einzubauen? Die Scheibe ist eigentlich mit Hyundai Logo drauf und HUD Kennzeichnung.

Ich habe jetzt die neuen Kameramodule seit ein paar Tagen drin und bin bisher sehr zufrieden. Bild ist gefühlt etwas schärfer und bisher kein beschlagen. Einzig heute Nachmittag als ich ins Auto stieg war die rechte Kamera beim Start beschlagen, jedoch hat sich der Beschlag innert Sekunden aufgelöst mach dem Start des Autos, ohne dass ich die Spiegelheizung aktiviert habe.

Kann es sein dass die neuen Module sich jetzt einfach selbständig dauerhaft frei heizen? Wäre ja super, dann müssen wir nicht mehr die Heckscheibe für nix erwärmen...

Ich hatte meinen I6 diese Woche bei der 60tkm Inspektion. Kosten wären 323,- Euro brutto.

Plus Miete für einen Ersatzwagen.

Zusätzlich zur Inspektion wurde noch folgendes gemacht, alles auf Kosten Hyundai:

- Rückruf Ladeklappe Abdeckung

- Austausch Kameramodule DSM

- Neue Hupe (hatte nur noch einen Ton)

- Neuer Vibrationsmotor Lenkrad (war defekt)

- Neuer Lautsprecher für die Warntöne etc. (Hat gerauscht)

War ganz schön viel zu tun, hoffentlich habe ich weniger Ausfälle ab jetzt...

Minze : Ich habe sowieso einen Termin für die Inspektion vereinbart und die Spiegel reklamiert. Die Dame am Telefon hat auch noch im System geschaut wegen dem Rückruf bezüglich der Ladeklappe und dabei gesehen dass es eine Serviceaktion für die Spiegel gibt. Ob die jetzt überhaupt Teile brauchen oder was gemacht wird weiß ich nicht. Ich werde nach dem Service dann berichten.