Beiträge von mrioa

Wenn Hyundai schreibt "das Update folgt im Mai", dann ist es nicht sicher, dass damit der Mai 2025 gemeint ist.

Und jeder der schon länger ein Ioniq 6 fährt weiß, dass das nicht lustig gemeint ist! :D

Da zuletzt "kommt April" stand, und gegen Ende April bzw. Anfang Mai auf "Mai" geändert wurde, gehe ich schon von 2025 aus :)

Ich habe heute die Software per USB auf meinen Ioniq 6 übertragen. Hat super funktioniert!

Und merkst du eine Änderung? Also funktioniert das einfachere Gebimmel-abschalten mit der Stumm-Taste jetzt, nachdem zuvor in der Werkstatt was upgedatet wurde?

Ich hab das Update via USB schon vor ein paar Wochen gemacht, aber mir fehlen noch die Updates der Steuergeräte, die hier mehrfach erwähnt wurden. Ich hab dann dem Händler gesagt, ich warte das Mai-Update noch ab, und komme danach für das werkstättenseitige Update bei ihnen vorbei, damit alles läuft wie es soll.

Hi Alfons!

was willst du mir mit deinem Beitrag erklären?

Das was im Beitrag steht: ich war zuerst deiner Meinung, bevor ich es selbst ausprobiert habe. Nach einer langen Urlaubsfahrt habe ich meine eigene Meinung aber geändert.

Wenn das für dich unter "schlechte Ingenieursleistung schön reden" fällt, darfst du das natürlich so sehen - es ändert aber nichts an der persönlichen Erfahrung, die ich gemacht habe.

Und, beurteilen, ob es schlimm ist, auf etwas zu verzichten, das man übrigens teuer bezahlt hat, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Nichts anderes hab ich gemacht: meine Beurteilung geposted. Es war nicht meine Absicht, dir meine Meinung aufzuzwingen. Also wäre es schön, wenn du meine auch akzeptierst und dich nicht darüber aufregst - aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.

Und bei Assistenzsystemen von Luxus zu reden, halte ich für ziemlich gewagt.

Falls es nicht ganz klar war, mit Luxus hab ich mich auf den Tempomat bezogen. Vielleicht passt Komfort besser? Aber so gut wie der Abstandstempomat & Co. funktionieren, ist es mMn zumindest Komfort+ :)

also, ich bin so einer, der die AHK nur für einen Fahrradheckträger nutzt, deshalb ist das Abschalten der Assistenzsystem, wenn das wirklich aus Sicherheitsgründen sein muss, für mich nicht nötig, wäre mir aber auch egal gewesen...

Was aber überhaupt nicht geht, ist das Abschalten des Tempomats, denn das ist einfach Unfug und hat mit Sicherheitsbedenken überhaupt nichts zu tun, das ist einfach bescheuert von Hyundai programmiert!

Das habe ich mir zuerst auch gedacht, aber nach einer etwas 1000+ km Strecke mit dem Fahrradheckträger an der AHK habe ich gemerkt: ich kann doch noch selbst fahren und es ist gar nicht so schlimm auf etwas Luxus zu verzichten. Es ist natürlich durchaus anstrengender, aber die Ladepausen helfen dabei, die Aufmerksamkeit nicht zu verlieren.

Es ist jedem Autohersteller selbst überlassen, wie er bei angeschlossener Peripherie reagiert. Hyundai gehört halt zu den vorsichtigen Herstellern.

Zumal das Fahren mit einem 1,5 Tonnen Anhänger mit Abstandstempomat und Spurhalte-Assistent fahrdynamisch etwas ganz anderes ist, als "nur" das Auto zu korrigieren durch den Assistenten.

Sehe ich inzwischen auch so und unterstütze die zusätzliche Sicherheit durch deaktivieren der Sicherheitssysteme :D

Man kann dem Auto aber sagen, ob man einen leichten oder schweren Anhänger hat. Wäre fein, wenn je nach Auswahl mehr oder weniger Assistentenz- oder Sicherheitssysteme deaktiviert werden. Sowas wie Toter-Winkel-Assistent wäre zumindest mit einem einfachen Heckträger, der die Länge nur minimal erhöht, weiterhin sehr sinnvoll.

Ah, dankeschön!

Steht tatsächlich am Ende eines langen Disclaimers den sich natürlich jeder durchliest ;)

Vorschlag:

- Farblich unter dem Disclaimer hervorheben, ist ja schließlich ein "wichtiger Hinweis" und nicht teil des Disclaimers.

- Oder noch besser: diese Info dort anzeigen/verlinken, wo die damit zusammenhängende Fehlermeldung auftritt.

- Die Kurzform (@pm.me) auch gleich sperren, das war der Trigger für meinen Post hier, weil es so willkürlich gewirkt hat. Die ist zwar eigentlich kostenpflichtig, aber nur für den Versand - für den Empfang können sie afaik somit auch Bots verwenden.

Hallo,

ich habe leider sogar schon bei der Registrierung schlechte Erfahrung gemacht.

Weder meine Datenschutzfreundliche @proton.me noch meine ältere @outlook.com Adresse wurde als gültig erachtet, weshalb ich auf eine alte @gmail.com ausweichen musste. Das habe ich so noch nie erlebt und die fehlende Sinnhaftigkeit dafür stellt mein komplettes technisches Wissen über "das Internet" in Frage.

Auch nachträglich in der Benutzerkonto-Verwaltung kann ich meine gewünschte E-Mailadresse nicht verwenden, selber Fehler: Sie haben eine ungültige E-Mail-Adresse eingegeben.

Jetzt habe ich auch noch die alternativen Domains @protonmail.com und @pm.me probiert, und siehe da - nur die Kurzform @pm.me wurde als gültig erachtet.

wtf passiert hier? Das ist doch komplett sinnfrei :D

Bei WoltLab selbst finde ich keine Probleme mit Proton, also wirds wohl an einem Plugin oder was selbst Gebasteltem liegen, vermutlich Richtung Anti-Spam (aber schlecht umgesetzt). Ich biete gern meine Unterstützung zur Lösungsfindung an, einfach melden :)

Danke und LG
    Mario