Hattest du eine Ladesäule aktiv in der Ladeplanung und war die Vorkonditioniereung auch eingeschaltet bei dir.
Ja, beide Ladesäulen waren Teil der Routenplanung.
Vorkonditionierung sollte auch eingeschaltet sein.
Hattest du eine Ladesäule aktiv in der Ladeplanung und war die Vorkonditioniereung auch eingeschaltet bei dir.
Ja, beide Ladesäulen waren Teil der Routenplanung.
Vorkonditionierung sollte auch eingeschaltet sein.
Die Vorkonditionierung bringt den Akku auf deutlich mehr als die 25°, das hätte sicher noch einiges rausgeholt. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube mit dem OBD vor längerem mal um die 40° ausgemessen zu haben. Die erreicht man auch nur durch die Vorkonditionierung, warm fahren kann man den Akku nicht, der hat selten mehr als die Außentemperatur.
D.h. eigentlich müsste die automatische Ladeplanung den Akku immer vorkonditionieren, unabhängig von Außentemperatur?
Ich bin nämlich gestern Langstrecke (ca. 550 km) mit Navigation des Autos und zwei eingeplanten Ladestops gefahren, war aber verwundert, dass der Akku nicht automatisch vorkonditioniert wird zu den Ladestopps.
Bei gutem Wetter und niedriger Geschwindigkeit gar kein Problem. Am besten mit etwas erhöhtem Reifendruck. Dann gelingt die 9 vorne.
Welchen Reifendruck fährst du?
Ich kenne das nur von einem anderen Hersteller (Ford) und da ist es genau so. Man kann zwar mehrere Handys koppeln, aber nur eins kann das aktive sein für Anrufe. Bei Ford konnte man eins als priorisiertes definieren, falls beide verbunden sind. Im IONIQ 6 habe ich nur eins gekoppelt, kann also nicht sagen, ob es da eine ähnliche Funktion gibt. Vielleicht über die Fahrer-Zuordnung und entsprechende Auswahl.
Was ist denn dein Use Case? Abwechselnde Fahrer? Der Beifahrer muss ja nicht unbedingt über BT im Auto laut telefonieren?
Genau so kann man das im IONIQ6 auch machen. 2 Handy sind gekoppelt, auch für Musik. Aber nur eines davon auch für Anrufe (hat dann ein Headset Symbol), man kann aber jederzeit einstellen, welches der Handys das sein soll.
meiner bleibt immer in Auto-Reku in der höchsten Stufe (keine Ahnung welche das ist, da stehen bei mir keine Zahlen dabei).
Woran erkennt ihr (bzw. verstellt ihr) die Rekuperationsstufe im Auto-Modus?
Ich hatte wohl Glück, habe gerade das Update über USB-Stick eingespielt und konnte im Anschluss das Gebimmel per Mute-Taste stummstellen.
Auch die Schildererkennung im HUD habe ich weiterhin, selbst ohne Abklemmen der Batterie.
Bin happy, vielen Dank für eure Unterstützung hier und auch die Infos im anderen Thread!
einfach mal im AUgust Update Thread einlesen. Welcome
Vielen Dank!
Also muss ich das Softwareupdate per USB-Stick einspielen?
Hätte eigentlich gedacht, dass das OTA geht, schade.
Hallo zusammen, ich habe seit heute endlich meinen neuen Ioniq6 von FINN (Autoabo) geliefert bekommen.
Soweit auch alles gut, nur die Software scheint mir nicht auf dem neuesten Stand zu sein:
Jetzt meine Frage an die Experten:
Für das Abstellen des "Tempo Gebimmels" brauche ich ja auch die neueste Softwareversion, oder?
Wie komme ich an diese? Bin verwirrt, dass der "Aktualisieren" Button ausgegraut ist.
Für jede Hilfe bin ich bereits im Voraus sehr dankbar!