Meine Frau war unterwegs und wollte laden. Ging nirgends, an keiner Säule (auch bei verschiedenen Anbietern nicht). Anruf bei Mobility. Kein Thema, ADAC wird informiert. Da sie gerade in Kirchheim war, sagte sie, sie fährt da direkt hin (gut, waren immerhin 300 Meter). Die haben den Wagen dann in eine Hyundai Werkstatt gebracht.
Aussage: sobald der Wagen vom ADAC in die Werkstatt geschleppt wird, gibt es einen Ersatzwagen (in diesem Fall einen Kia Ceed). Den haben wir behalten, bis die Werkstatt anrief. Also, zufrieden damit.
Als Grund nannte die Werkstatt: a) wir haben diverse Updates aufgespielt b) es gab eine Rückrufaktion (über die ich nicht informiert wurde), jetzt geht es wieder.
Also: Panne in Deutschland, kein Problem.
Ein paar Wochen später auf dem Weg in die Schweiz: Fahrzeug lädt nicht bei Ionity (wir waren in Frankreich), trotz App. Alles versucht, nix hat geklappt. Also, wieder Mobility angerufen. Kein Thema, es kommt jemand. Nach einer Stunde nachgefragt. Können wir Ihnen nicht sagen, das ist ja im Ausland. Nach 2 Stunden haben wir uns entschieden, über die Grenze zu einem Hyundai Händler zu fahren. Der meinte, wir sollten es erst mal an einer deutschen Ladesäule probieren. Und tatsächlich, da ging es. Er meinte, er habe das jetzt schon öfter gehabt.
Wir sind dann weiter in Richtung Schweiz gefahren. Wir waren dann irgendwo bei Zürich, da klingelte mein Handy und ein französischer Abschleppfahrer meinte, er sei jetzt unterwegs. Mittlerweile waren gut 4 Stunden vergangen. Wir haben dann abgesagt und gut war es.
Mein Fazit: wenn Ihr eine Panne habt, für die Mobility infrage kommt, dann immer die Panne in Deutschland haben.