Habs mir durchgelesen. Viel "du bist doof", viel "mimimi", viel "ichkannsaber" und wenig Inhalt.
Beiträge von Micky
-
-
Ich frage mich, wofür brauche ich überhaupt eine Kameraüberwachung? a) der Wagen wird nicht geklaut, weil zu selten und Elektro b) was bringt mir das, wenn ich sehe, was um mein Auto herum passiert? c) wieviel Zeit meines Lebens verschwende ich schon jetzt mit unnützen Dingen, dann kommt noch das "mal schnell schauen, wie es meinem Auto geht" dazu. Das wäre es mir nicht wert.
-
Nein, ich rede nicht über Transportsicherung, das ist alleine Deine Sache. Mein Sohn hatte vor 2 Wochen einen Unfall, bei dem ihm eine ältere Frau frontal ins Auto gefahren ist. Wäre sein Hund nicht angeschnallt gewesen, hätte er jetzt keinen mehr.
Soviel dazu.
Wir haben hinten einen Anschnallgurt mit Isofix, da kann der Hund sich leicht bewegen und es kann ihm nichts passieren.
Aber wie gesagt, Dein Ding. Ich würde es nie machen.
-
Zumal das Thema Dashcam in diesem Thread zum Thema "Erfahrungen mit der MyHyundai-App" fehl am Platz ist. Macht doch bitte einen neuen Thread dafür auf oder geht in einen existierenden.
-
Das Problem ist der Hund. Unsere beiden haben hinten eine Decke. Da liegen die drauf, das ist ihre.
Wenn wir aussteigen, bleiben die auf der Decke liegen und kommen nicht nach vorne. Das ist nämlich unser Platz. Das respektieren sie.
Bevor Du also ne Decke kaufst, trainiere mit Deinem Hund.
-
Alles anzeigen
Wenn man gerne mit 20% SOC an die Ladesäule fährt, ist das ja auch alles Prima.
Das ist nicht wertend gemeint, natürlich kann man das gerne so machen.
Was mich wundert ist, dass du letztlich mit 15% an die Station gekommen bist. Eventuell war dort nichts anderes in der Nähe? Sonst hätte er vermutlich umgeplant und dich ständig wo anders hin schicken wollen.
Wenn man aber (wie ich) auf Langstrecke ohnehin notfalls auch mal mit <5% an die Säule fährt, ist es halt nicht so gut.
Generell finde ich, dass es dem Nutzer überlassen sein sollte, wie er hier plant. Eine Default - Vorgabe ist ja völlig o.K.
Na ja, die manuelle Planung ist ja auch völlig o.K. und ausreichend, von daher alles gut. Die Ladefilter wiegen den Nachteil locker auf.
MAXIMAL 20 bedeutet, es darf auch weniger sein. Und natürlich fahre ich bei langen Strecken auch mit weniger Rest-KM an die Säule (mein Rekord liegt bei 4km), die 20% sind ein willkürlicher Wert in Verbindung mit einem ENBW-ABO. Damit bin ich flexibel genug und muss nicht woanders teurer tanken.
-
zu a) schön wärs...
Hab leider eine andere Erfahrung gemacht! Kann man im entsprechenden Thread nachlesen.
Gruß
Alfons
Der Verweis auf eine Thread mittels Link ist in einem solche Fall extrem hilfreich
Gruß
Micky
-
Ich bin zwar nicht Micky, aber hab ne Anhängerkupplung mit CAN-Bus.
Assistenzsysteme sind leider alle aus mit Stecker in der Anhängersteckdose...
Danke Felix
-
Ich habe mir eine neue AHK, abnehmbar, bei Hyundai gekauft und auch dort einbauen lassen. Das hat mich knapp 1500 Euro gekostet.
Für mich die einfachste Lösung, weil
a) das Ding ist mit dem Auto verbunden, der Wagen erkennt einen Hänger, schaltet die Sicherheitssysteme hinten aus und alles gut
b) sollte mal was nicht gehen, ist Hyundai bzw. die Werkstatt mein Ansprechpartner
c) ist die Differenz zu ner anderen AHK weniger als 1% des Preises des Autos, deswegen ist es mir das nicht wert.
-
Und wie immer fühle ich mich als Außenseiter (bei mir sind diese ganzen Probleme bislang überhaupt nicht aufgetreten).
Ich habe die neue App installiert, sonst nix. Dann habe ich jetzt mal ein Abo bei ENBW gemacht, weil wir bei den beiden nächsten längeren Fahrten dort die besten Lademöglichkeiten haben.
Ich also der App vor der ersten Fahrt gesagt "hey, fahr da und da hin, ich will mit maximal 20% an der Ladesäule ankommen und am Ziel sollten es noch mindestens 20% sein. Ach ja, bitte nimm nur ENBW Säulen mit 150KW oder mehr".
Ans Auto geschickt und siehe da, einmal Laden an einer ENBW auf der ganzen Strecke wird mir angezeigt. Dann kam wohl ein Stau oder was auch immer, die Strecke wurde neu geplant über ne andere Autobahn, auch hier einmal Laden bei ENBW. Als der Stau weg war, wieder automatisch auf die alte Strecke gegangen. Ich kam an der Ladestation mit 15% an und mit 22% ans Ziel.
Fazit: in der App lege ich genau fest, was ich will (Anbieter, Ladestrom, %), die schickt es ans Auto und fertig.