Bezüglich der Ausstattung: HUD und Ledersitze sind ja vorhanden. Deshalb würde ein Upgrade zum Techniq eigentlich nur Matrix-LED (wahrscheinlich leider geil), beheizte Rücksitze (brauche ich nicht), Wärmeschutzverglasung (kann ich nicht einschätzen, ob das einen Unterschied macht) und den Autobahnassistenten (wahrscheinlich auch recht angenehm) bringen. Jetzt, wo ich das schreibe hört sich Techniq doch nicht so schlecht an
Im Dynamiq Paket hast du auch den Autobahnassistenten HDA 1 drin. Der wesentliche Unterschied von HDA 1 und HDA 2 (Techniq Paket) ist die automatische Spurwechselfunktion. Ob das so rockt, habe ich Zweifel. Hier die Details:
HDA 1
ZitatHDA hilft, einen bestimmten Abstand und eine bestimmte Geschwindigkeit zum vorausfahrenden Fahrzeug auf Autobahnen/Autobahn-Hauptabschnitten einzuhalten und hilft, das Fahrzeug in der Spur zu zentrieren. Es umfasst die Abstandsregelung zum vorausfahrenden Fahrzeug und die Spurfolge.
HDA2
ZitatHDA 2 hilft, einen bestimmten Abstand und eine bestimmte Geschwindigkeit zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten und unterstützt den Spurwechsel auf Autobahnen/Autobahn-Hauptabschnitten und hilft, das Fahrzeug in der Spur zu zentrieren. Regelt den Abstand zu einem Fahrzeug, das bei niedriger Geschwindigkeit von einer benachbarten Spur einscheren möchte. Bei Annäherung an ein nahegelegenes Fahrzeug auf der Nachbarspur während der Spurfolge wird ein versetztes Fahren innerhalb der Spur angewendet, um Risiken zu vermeiden. Bei Fahrten mit einer bestimmten Geschwindigkeit wechselt das Fahrzeug automatisch die Spur, wenn das Lenkrad gehalten und der Blinker in die gewünschte Fahrtrichtung betätigt wird.