Beiträge von Baodor

    Kann ich nachvollziehen. Lass den mal dein Auto so 15/20 Minuten fahren. Dann sollte er es merken.


    Wenn du magst kannst du mir mal privat schreiben, dann gebe ich dir mal die kontaktdaten von meinem Autohaus und die kannst du deinem Autohaus geben, sie sollen mal nach deren Vorgehen fragen.

    , nur die Spiegel aufklappen, und das Auto aber versperrt bleibt.

    Das hatte ich auch. Mein Autohaus hat da oft gebastelt und immer gesagt sie bekommen es nicht hin. Auch die 5er und 6er im Autohaus haben beim annähern nicht aufgeschlossen.

    Dann hatten sie mir berichtet das es wohl nicht so funktionieren würde wie ich es mir vorstelle. Abends ist er aber auf gegangen. Seitdem keine Probleme mehr damit.

    Das Autohaus hat also defekte 5er und 6er

    Hallo Zusammen,

    Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Apple CarPlay.

    Nicht in Performance sondern CarPlay starten in General. Ich sehe das er sagt “USB wird gelesen…” dann popt das Icon kurz auf und verschwindet wieder. Dann manchmal startet es ganz normal und nach ein paar Sekunden/Minuten geht es einfach aus.

    Ich habe nun schon verschiedene Kabel ausprobiert und verschiedene Geräte. Reset Button an der Klimaeinheit hilft manchmal, aber nur kurzzeitig.

    Dann gibt es aber auch mal Tage an denen es gar keine Probleme mit CarPlay gibt.

    Hat das noch wer? Hat wer ne Lösung?

    Ich gehe ja irgendwie von einem Wackelkontakt im USB Anschluss aus, bin mir aber nicht sicher…

    Ich würde es als Reiter icons beschreiben. Also es zeigt welches Menü sich darunter versteckt.

    Du kannst ja links mit der Taste aufm Lenkrad durch wechseln und über das scrollrad darin Sachen verschieben, wenn es auch sehr unflexibel ist.

    Das mit dem Standort hab ich auch in der neuen App. Sonst find ich die echt klasse.

    Leider hat der 6er keine Unterstützung fürs Location Senden, also nicht aus der App sondern in Google Maps oder so auf teilen drücken.

    Nun im großen Ganzen stellt sich die Frage eigentlich überhaupt nicht. Selbst verständlich mit E aufm Kennzeichen.

    Ohne E aufm Kennzeichen darfst Du eigentlich öffentlich nicht laden.

    Siehe folgenden Absatz beim ADAC:

    Kniffelig wird es in der Praxis. Welche Autos sind hier genau berechtigt? Das im Rahmen des Elektromobilitätsgesetzes (EmoG) geschaffeneZusatzzeichen "Auto plus Stecker" gilt nicht für alle E-Fahrzeuge. Parken dürfen hier genau genommen nur solche, die im Kennzeichen ein E hinter der Nummernkombination haben. Das steht für vollelektrische und wasserstoffbetriebene Fahrzeuge sowie für Hybridfahrzeuge, wenn diese rein elektrisch mindestens 40 km zurücklegen können oder höchstens 50 Gramm CO₂ je Kilometer ausstoßen.

    Im Elektromobilitätsgesetz werden nur die Rechte der Besitzer von E-Autos mit einem E im Kennzeichen geregelt. Diejenigen, die das nicht haben, sind hier nicht angesprochen und müssen deshalb genau auf die Beschilderung vor Ort achten. Sie dürfen dann an Ladesäulen parken bzw. laden, wenn das Parkschild durch ein anderes Zusatzzeichen, z.B. 1050-32 oder 1050-33 mit einem erläuternden Text wie "Elektrofahrzeuge" oder "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" ergänzt wird


    Hier gibt es den Artikel:

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/parken-e-ladesaeulen/