Beiträge von Baodor

Aber dann kann ich mir zuhause die Metalldose für die Aufbewahrung des Ioniq-Schlüssels auch sparen, wenn der Schlüssel nicht mal in der Nähe sein muss :(

Nicht deshalb, der Schlüssel geht aus wenn er rum liegt. Das Verständnis ist falsch. Das besteht aus einem Empfänger der das Schlüssel Signal auffängt (wenn er an ist) und dem Sender am Auto. Das wird auf Entfernung gesendet. Aber daheim brauchst du dir keine Sorgen machen

Die Nähe zum Schlüssel scheint aber auch gar nicht nötig zu sein. Wenn das die Doku ist die ich letztens auch schon gesehen hatte, dann wird dort gezeigt, dass man mit einer Art „Scanner“ in kürzester Zeit massig Codes durchprobieren kann und innerhalb von Sekunden die Tür geöffnet wird. Mit demselben Code kann man dann das Auto starten und ist weg. Das geht schneller als ich das teilweise mit meinem richtigen Schlüssel starte 😀

Das ist ja um Grunde korrekt bei solchen schlüsselsystemen ohne Ultra Breitband. Trotzdem ist es ein bisschen Sicherheit mehr das der Schlüssel sich aktiv abschaltet wenn er sich nicht bewegt. Demnach kann der Schlüssel bei Nacht ohne Probleme rumliegen und man braucht sich keine Sorgen machen.

Ich empfehle da aber die Seite von ADAC. Die haben das mal getestet und aktualisieren das immer wieder.

Hi,

Also ich hab das gleiche Gefühl.

Ich vermute aber das es einfach nur die Klimaanlage ist und die bei den 6er eben nicht so gut gegen Vibration geschützt ist.

Wir haben uns vielleicht die ganze Zeit an das „Vibrations-lose“ fahren gewöhnt, sodas sich das nun seltsam anfühlt

Soderle, nach 4 Monaten habe ich meinen dann wieder, knapp an der Wandlung vorbei. Irgendein Kabelbaum mit Canbussignal war wohl defekt. Nun fährt er wieder. Immerhin 5.000 Leasingkilometer gespart und Inspektion umsonst bekommen :)

😂Genau das hab ich mir auch gesagt als meiner weg war

Da hatte ich wohl leider weniger Glück!

Bei mit hat es bei der gleichen Fehlermeldung die ICCU gegrillt. Leistungsverlust und dann Einschleppen in die Werkstatt, Jetzt warte ich seit über einem Monat auf das Ersatzteil. Bin ehrlich gesagt weniger begeistert, zumal ich bereits mehr als 1000 Euro für nen Mietwagen vorstrecken durfte... :rolleyes:

Bin also nicht ganz allein. Ich habe auch schauen müssen nach einem Mietwagen und fahre diesen auch gerade noch. Ich musste 2.400€ hinlegen…

so, ich habe jetzt die Diagnose vom Werkstatttmeister: Es ist definitiv die ICCU defekt.
    Problem: Ersatz ist z.Zt. nicht (schnell) verfügbar.
    Es stehen 5 (Fünf) Ioniq 5 auf dem Hof und zwei Ioniq 6, alle mit der gleichen Fehlerursache.
    Es könnte also durchaus sein, dass ich min. 2 Wochen auf mein Auto warten muss.
    Den Kleinwagen von Suzuki, den ich als Leihwagen bekommen habe, tauschen sie gegen ein richtiges Auto um.
    Bitter, aber nicht zu ändern.

Bitte? Wie kann das nur 2 Wochen dauern? Ich muss 2 Monate warten…