Alles anzeigenHallo,
ich habe den Ioniq 6 jetzt seit einem Jahr und habe seit Beginn auch dieses Klappern, was gefühlt aus Richtung Beifahrersitz Lehne oder kurz dahinter kommt. Ich habe auch schon alles versucht, Gurt festgehalten, Gruthöhenversteller, Kopfstütze, Knopf der Kopfstütze, alles abgeklopft, ob es das sein kann... meine vermutung ist schon fast, das ein Teil in der hinteren Tür gegen die Verkleidung von innen klopft... Evtl ein Kabelbaum oder ähnliches... ich werde noch Wahnsinnig... bei jeder größeren Bodenwelle oder Kopfsteinpflaster dieses klopfen, egal bei welcher Geschwindigkeit...
Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit...
Es sind keine losen Gegenstände, denn ich habe auch schonmal alles rausgeräumt aus dem Auto und gefahren, gleiche Phänomen...
GrußRoland
Hatte ich von Anfang an un nach langem Suchen gefunden. Bei mir war es die Rückbank. Die ist einfach mit
2 Laschen in zwei Kunststoffaufnahmen befestigt. Kann man einfach nach oben rausziehen. Die auf der Beifahrerseite hatte Spiel und klappert etwas. Einfach ein Stück Stoff über die Aufnahme gelegt und Sitzbank wieder runtergedrückt. Sitzt nun bombenfest und knarzt oder klappert nicht mehr.