Hallo liebe Leute. Hier nochmal die dringende Bitte: welche Händler haben das Update durchgeführt? Dankeeeee
Nord-Ostsee Automobile Neumünster
Hallo liebe Leute. Hier nochmal die dringende Bitte: welche Händler haben das Update durchgeführt? Dankeeeee
Nord-Ostsee Automobile Neumünster
War heute auch wegen ISLA Update in der Werkstatt. Nach 2 Std. des Wartens war es dann vollbracht. Angeblich musste auch noch die Navisoftware neu installiert werden, obwohl ich schon die neuesten Versionen per OTA vor einigen Wochen bekommen hatte.
Im HUD war die Schildererkennung nicht mehr vorhanden. Den Serivetechniker hatte ich im Vorfeld schon darüber informiert gehabt, dass die 12 Volt Batterie kurz abgeklemmt werden müsste, damit die Schilder wieder im HUD angezeigt werden. Dies wollte er aber nicht machen, da es keine offizielle Anweisung Seitens Hyundai dazu gibt. Also habe ich Zuhause dann die Batterie für 5 Minuten abgeklemmt. Jetzt funkioniert wieder alles.
Du hattest vermutlich nicht nur den kostenlosen Tarif oder?
das einzige Abo ist das mit meiner Frau und das schon seit 33 Jahren
Oh toll. Mit welcher Begründung gab es den Gutschein denn? Bei mir „lag“ keiner dabei 🤷🏼♂️
"Mit 15 € Ladeguthaben durch die Vorweihnachtszeit"
Habe die Mail auch bekommen und auch einen Gutschein über 15 Euro die ich noch mitnehmen werde und dann war es das mit EnBW.
Ich bin der Meinung dass in den Verkaufsunterlagen, zumindest bei uns in Österreich, etwas davon stand dass die Funktionsupdates während der Garantiezeit kostenlos durchgeführt werden. Ich habe dann gefragt wie es danach aussehen wird, aber das konnte man mir nicht wirklich sagen. Hatten sie noch nicht. Vermutlich weil Hyundai auch nicht länger als 5 Jahre an der Software eines "alten" Autos rumbastelt.
Da hast Du mal wieder was falsch verstanden! Es geht hier nicht um eine Garantiesache, sondern über den von Hyundai über OTA gesendeten Hinweis, dass das ISLA-Warnton-Update kostenlos von einem Hyundai Vertragshändler gemacht werden kann. Genau diese Information hatte mein Händler nach über 1 Woche der Bekanntgabe noch nicht von Hyundai erhalten!
Habe jetzt endlich einen Termin für den 03.12.24 für das "kostenlose" ISLA-Warntonupdate erhalten.
Mein Händler, einer der größten hier in Norddeutschland musste sich erst bei Hyundai rückversichern, dass dieses Update für den Kunden kostenlos ist!
Das nenne ich mal eine korrekte Kommunikation zwischen Händler und Hyundai, wenn der Händler von solchen Aktionen nach über 1 Woche von Hyundai nicht informiert wird!
Habe gerade beim Händler angerufen.Der hat noch keine Info und Freigabe für mein Auto und dem Update...Wollen die uns eigentlich verarschen!!!!!
Habe auch gerade mit meinem Händler telefoniert. Er wusste von nichts und will sich erstmal schlau machen und mich dann anrufen, wer's glaubt!
Ich habe die Meldung heute auch bekommen und verstehe es so, dass wenn nach den OTA Updates die Mute Geschichte nicht funktioniert ein kostenloses Update des ISLA vom Händler eingespielt werden soll.
Alles anzeigenUpdate für meinen Fall:
Nachdem sich das Navi nicht per USB updaten lässt und es anscheinend seit Jänner 2024 auch keine Updates per OTA, die es anscheinend gab, bekommen hat, wurde jetzt nach Rücksprache mit Hyundai beschlossen dass bei mir die Navieinheit getauscht wird.
payco01: Wie lange hat bei dir die Lieferung vom Ersatz gedauert?
Und eine Frage an alle bei denen OTA funktioniert hat: Aktualisiert sich bei euch das Datum der Installation auch nach Update per OTA (auch die kleineren zwischendurch) oder nur per USB? Ich meine das Datum der Aktualisierung am Screen der auch die aktuelle Version anzeigt.
Eigentlich waren 5 Monate von Hyundai genannt worden aber nach 2 Monaten wurde ich informiert, dass die Navi Einheit eingetroffen ist und getauscht werden kann.