Sind derzeit im Urlaub in Südfrankreich, da ist es etwas schwierig mit diesem Fehler in eine Werkstatt zu gehen.
Sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich bei meiner Wer vorbeischauen.
Sind derzeit im Urlaub in Südfrankreich, da ist es etwas schwierig mit diesem Fehler in eine Werkstatt zu gehen.
Sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich bei meiner Wer vorbeischauen.
Heute war die 12 Volt Batterie wieder leer!
Langsam aber sicher reicht es mir!
Das Problem tritt seit dem Update der Steuergeräte auf.
Dann habe ich jetzt das Problem, dass die frunk-klappe sich selbst geöffnet hat und dadurch sich die 12 Volt Batterie durch das Lämpchen in frunk entleert hat.
Für mich am Schlimmsten allerdings ist, dass sich die frunk-klappe von selbst geöffnet hat, hoffentlich passiert mir das nicht während der Fahrt!
Ich habe da mal eine Frage:
Kann es sein, dass wenn die 12 Volt Batterie sich soweit entleert hat, dass ein öffnen mit Schlüssel und auch bei Annäherung nicht mehr öffnet, sich dann die Motorhaube automatisch öffnet, so dass man an die 12 Volt Batterie rankommt?
Ich weiß, blöde Fragestellung
Bei mir war die Hochvolt Batterie zu 100 % geladen, da das Auto an der Wallbox angeschlossen war. Somit ist die Theorie mit dem Nachladen hinfällig.
Hatte heute bei Hyundai angerufen. Es liegen für mein Fahrzeug keine Rückrufaktionen vor, die nicht schon gemacht wurden.
Letzte Woche war ich wegen dem ISLA-Update in der Werkstatt. Komisch ist nur, dass die 12 Volt Geschichte bei mir genau danach passiert ist. 1 1/2 Jahre war da nix!
Alles anzeigenAso, es las sich so, als ob er noch fährt, aber die Meldung angezeigt wurde.
Der 5er hatte dieses Problem mit dem Motor der automatischen Ladeklappe, der Saft zog, ohne dass das Auto an war.
Ist beim 6er gelöst (hoffentlich), aber da stand ich auch mal vor nem toten Auto und musste gucken, wie ich klarkomme.
Haste einen Ersatzwagen?
Ersatzwagen ist nicht nötig, da er momentan ja wieder funktioniert. Habe mir jetzt für unseren Urlaub noch einen Batterie Booster besorgt.
Hatte heute bei Hyundai angerufen. Es liegen für mein Fahrzeug keine Rückrufaktionen vor, die nicht schon gemacht wurden.
Letzte Woche war ich wegen dem ISLA-Update in der Werkstatt. Komisch ist nur, dass die 12 Volt Geschichte bei mir genau danach passiert ist. 1 1/2 Jahre war da nix!
Bei mir heute nach 1 Tag nichtfahren kommt die Meldung "12 Volt Batterie schwach, sofort anhalten". Die Hochvoltbatterie ist 100% geladen, da über Nacht am Ladegerät.
Im Oktober gab es eine Rückrufaktion von Hyundai wegen der 12Volt Batterie-Problematik, siehe RE: Update August 2024
Es wurde ein Software-Update bereitgestellt. Welche Softwareversion hast du im Auto?
Wollen morgen früh in Urlaub fahren, echt super!
Auto machte keinen Mux mehr. ADAC hat die Batterie getestet und Starthilfe gegeben. Seiner Meinung nach hat sich ein Steuergerät nicht richtig abgemeldet.
Bei mir heute nach 1 Tag nichtfahren kommt die Meldung "12 Volt Batterie schwach, sofort anhalten". Die Hochvoltbatterie ist 100% geladen, da über Nacht am Ladegerät.
Wollen morgen früh in Urlaub fahren, echt super!