War gestern beim Reifenwechsel. Der Meister meinte, dass es nicht am Sturz oder Spur liegt, sondern der Reifendruck zu gering sei. Der Reifen ist innen und außen abgefahren. Der Reifendruck lag bei 2,6 bar und ist seiner Meinung nach zu niedrig obwohl die Vorgabe von Hyundai bei 2,5 bar liegt. Die Simmerreifen sind jetzt auf 2,9 bar.
Beiträge von payco01
-
-
Würde das auf Garantie eingestellt werden?
-
Hallo,
als ich vor wenigen Wochen zur 2. Inspektion mit meinem IONIQ 6 war, hatte mir der Freundliche mitgeteilt, dass die hinteren Reifen zum Teil nur noch 4 mm Profiltiefe aufweisen.
Nachdem ich jetzt nochmal 2.000 km wegen Urlaubsfahrt drauf gefahren habe, muss ich feststellen, dass die Profiltiefe nur im äußeren Bereich hinten rechts im Vergleich zu den anderen Reifen einen extremen Unterschied aufweist. Kann das mit einer falsche Einstellung des Sturz zusammenhängen?
VG
-
-
1. Inspektion hat 1 1/2 Stunden gedauert und ich konnte darauf warten.
Danach war der Luftfilter falschherum eingebaut und die Fronthaube nicht richtig geschlossen gewesen.
-
Ich würde das über die Hyundai Mobilitätsgarantie laufen lassen. Einfach dort anrufen, damit hast du Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug für 5 Tage. Im Endeffekt kommt zwar auch der ADAC aber Hyundai hat dann den Fehler schonmal registriert.
-
Zumindest Laden und ICCU keine Probleme bisher. 1 Jahr 12T km
12 Volt Batterie defekt
Türsensor defekt
Navirechner defekt
Mittelarmlehne Beschichtung defekt
Türverkleidung machte Geräusche
Auto jetzt 22 Monate alt und hat 57500 km drauf.
-
Habe gestern mein Auto vom Service wieder geholt und war stolze 536,- Euro ärmer.
Aktivkohlefilter und Bremsflüssigkeit wurden getauscht, ansonsten nur alles geprüft.
Auf der Rechnung stand auch, dass sie die Navistoftware upgedatet haben, obwohl diese schon auf dem aktuellen Stand war!
Musste dann noch einige Unterschriften leisten wegen Serviceupdates (VCU und ICCU).
-
Habe heute meinen IONIQ 6 zum 60.000 Service gebracht. Laut Service Mitarbeiter soll dieser Service zwischen 500 und 550 Euro kosten!
Ist dieser Preis noch normal?
-
Ich habe die Umluftautomatik nicht an und dann ab und zu beschlagen die Scheiben.