Ich frage mich warum dein Händler die Wartung überhaupt ausgeführt hat, wenn die Serviceintervalle noch nicht gar nicht erreicht waren?
Das dachte ich mir auch als ich das gelesen habe. Ich hinterfrage sie Intervalle auch immer genauestens, bzw. schaue mir das im Serviceheft an. In manchen (bei Nissan z.B.) steht das sehr allgemein drinnen und ist für jedes Fahrzeug anders. Da muss man sich schon sehr genau reinlesen. Aber beim Hyundai steht ganz klar dass in Österreich 20t km oder 1 Jahr steht. Genau das was mir mein Händler auch gesagt hat.
Wenn ich nun einen Termin für das Service ausmache und es sind weder die km noch die Zeit verstrichen, dann würde ich von einem seriösen Händler erwarten dass er mich darauf hinweist. Dann kann ich noch immer sagen dass ich es trotzdem machen will.
Und zum Preis: Ich habe es gewagt den Vertrag für die Pauschale abzuschließen. 5 Jahre für 1000 Euro kam mir jetzt nicht so viel vor. Dazu kommen nur noch die Verschleißteile. Die könne dann nicht mehr so viel ausmachen. Abgesehen davon wären die ohne Pauschale auch fällig! 200 Euro für das Standard-Service finde ich voll OK!