Beiträge von IDB

    Wie oft müsst ihr so einen Resett machen?

    Ich musste das vor dem Update NIE machen. Hat immer funktioniert.

    Seit dem Update ist immer wieder die Verbindung weg und ich muss resetten.

    Seit dem ersten Beitrag hier sind ca. 20 Tage vergangen und ich hatte 3-4 mal keine Verbindung. :cursing:

    Hallo, was braucht der bei Vollgas?

    Da gibt es einen Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    Ich habe seit ein paar Tagen keine Verbindung zum Auto per BlueLink App. Handy ist ein iPhone.

    Hat das Problem noch jemand? Eventuell liegt das Problem beim Server von Hyundai?


    Ich überlege ob ich einmal den Resetknopf mit Büroklammer drücke. Wird bei diesem Reset etwas (auch Kleinigkeiten) in den Einstellungen verstellt?

    Ich habe auf die Originalfelgen die Winterreifen aufziehen lassen. Jetzt habe ich die Sommerreifen ohne Felgen.


    Bin am Überlegen diese auch auf die selben Felgen zu geben.


    Falls ihr welche habt und los werden wollt bitte melden.

    Wobei ich gelesen habe dass die Teslas am Anfang relativ schnell die 10% verlieren, aber dann geht es sehr langsam weiter. Ich weiß nicht ob das stimmt, habe das aber schon mehrfach gelesen.


    Aber ich glaube die hohen Kilometer sind die eine Sache. Interessant wäre das Alter mit 300K Kilometern. Ich denke dass der Faktor Alter sich mehr auswirken wird.

    Dann bin ich einer der IMMER den Fehler 3 anwendet. :P


    Interessant ist allerdings, dass die bei Nissan, als sie den Akkuzustand ausgelesen haben, selber erstaunt waren dass der noch in Top Zustand war. Wie gesagt habe ich mit AC zuhause immer voll geladen. An DC habe ich 2 - 3x im Jahr geladen, und da auch meistens nur 10-20% damit ich nach Hause komme.


    Ich habe auch schon gehört dass die Hersteller sowieso die Akkus oben und unten bereits einschränken damit die nicht immer in den "kritischen" Bereich kommen. Wenn es dann einmal einen Garantiefall gebe können sie auch auf diesen Bereich zugreifen und freischalten damit die garantierte Kapazität wieder hergestellt ist. Ob das so stimmt weiß ich nicht. Würde für mich aber logisch klingen. Zumindest das mit dem Einschränken nach unten und oben.


    Wenn das Vollladen wirklich ein Problem wäre dann gebe es viel mehr Garantiefälle der Akkus. Ich kenne bis jetzt keinen der innerhalb der 8 Jahre (ich glaube dass 8 Jahre alle Hersteller haben) am Akku etwas zu beanstanden hatte. Ausnahmen wird es immer geben.

    Zu laden muss ich sagen, da gibt es sehr viele Meinungen. Ich lade zu 95% an der Wallbox mit 11KW und immer auf 100%. Ich behaupte mal, dass macht dem Akku nichts bei der langsamen Ladung aus.

    Das habe ich bei meinem Leaf 4,5 Jahre so praktiziert und der Akku war in Top Zustand! Ich kaufe mir ja kein Auto mit großem Akku damit ich dann nur bis 80% lade! Natürlich lädt man, wie bereits hier beschrieben am Schnelllader nicht bis 100%, aber zuhause wird bei mir immer voll gemacht!