Ich habe immer einen Blick darauf gemacht ob er bei der Anpassung nun eine Bestätigung durch nach oben bzw. unten tippen braucht. Das ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar wann es verlangt wird. Ein System habe ich bei mir noch nicht wirklich gefunden. Kommt mir vor als ob es einmal verlangt wird und dann wieder nicht. Der Blick nach weiter unten ins Display ist jetzt natürlich einmal mehr kurz von der Straße wegschauen. ![]()
Beiträge von IDB
-
-
die sind auch im HDA Modus nicht im HUD, nur im Tachodisplay.
Im abgeschalteten Modus gibts natürlich keine Pfeile, das ist richtig
Genau so ist es!
Würde mir die Pfeile im HUD gerne wieder herwünschen!
Wie du bereits geschrieben hast hilft hier leider nicht der Trick mit Batterie abklemmen!
-
... und auch nicht davon abhängt, dass dort etwas liegt. Der mittlere Sitz wird immer als unangeschnallt angezeigt, aber es kommt kein Warnton.
Genau so ist es!
-
Es wird noch niemand die Bremsen getauscht haben, aber das wird interessant wenn man beim Wechsel nicht auf original Teile greift, sondern auf welche aus dem Zubehörshop.
Bin schon gespannt wie das dann mit dem Festkleben aussieht!
-
Das ist mir auch vor einiger Zeit aufgefallen. War nach dem letzten Update. Kann aber nicht sagen ob das schon seit Beginn so war.
Aber jetzt, wo das auch andere haben, bin ich mir fast sicher dass das so passt!

Es stör mich allerdings nicht wirklich, da kein piepsen kommt, sondern nur das mittlere Männchen rot ist und auch nach kurzer Zeit die Anzeige aus geht.
-
Das habe ich heute genau ausprobiert. Die Beschreibung muß lauten:
Zuerst Gangwahlschalter auf P, dann Feststell-Bremsknopf drücken und halten (Bremspedal gedrückt halten), dann Auto ausschalten mit on/off.
So habe ich meiner Werkstatt eine Freude bereitet: die wußten das nicht… Es sollte in jedem Handbuch stehen !
Bei mir hat es bis jetzt immer ohne den Feststell-Bremsknopf zu halten.
Fußbremse treten - Gangwahlschalter auf P - Feststell-Bremsknopf drücken (nicht ziehen) - in der Anzeige verschwindet das rote (P) Symbol - Auto abstellen
Das große Problem ist, dass ich das meist vergesse, da es in meiner langen Karriere das erste Auto ist wo das Problem besteht!!
-
Defektes Mikrofon könnte auch noch ne Ursache sein. Würde ich mal checken lassen
Wäre eigentlich das naheliegendste, wenn man bedenkt, dass alles andere funktioniert. Wundert mich dass Hyundai als erstes gleich mal den Verstärker tauscht. Bei mir wurde mit GPS-Problemen auch bei der Antenne begonnen.
-
Kann man diese Probleme mit der 12V Batterie eigentlich eingrenzen wer betroffen ist?
z.B. Großer Akku, Kleiner Akku; RWD; AWD ... ???
Bei dem Problem mit der AC-Ladung waren ja, glaube ich zumindest, nur die mit dem kleinen Akku betroffen!?
-
Mit dem Risiko einen freundlichen Hinweis auf FAQ zu bekommen: gibt es eine Möglichkeit über OBD die Firmware Versionen der Steuergeräte auszulesen? Dann ist der Vergleich aussagekräftiger....
Naja, ich glaube das wird für dieses "Problem" nicht so aussagekräftig sein. Das ist erst seit dem August 2024 Update so. Und die Batterie wurde bereits für den Fix der Schilderanzeige abgeklemmt. Ich vermute das wurde bei der Programmierung (hoffentlich nur) unbewusst weggelassen. Für diejenigen die den Assistenten nutzen ist es schon hilfreich dass die Pfeile auch im HUD angezeigt werden.
-
Ergänzung: Alles funktioniert einwandfrei und auch die Schilder sind im HUD wieder sichtbar

Sind im HUD auch die grünen Pfeile vom Tempolimit-Assistent sichtbar die bei der ersten Anpassung nach oben bzw. unten erscheinen? Die sind bei mr seit dem Update weg. Diese werde nur mehr im Display bei den ganzen Assistenten angezeigt. Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat mir geantwortet, dass sie bei ihm noch vorhanden sind.
Würde mich interessieren wieviele nun davon betroffen sind, da es anscheinend auch anders geht.