Direkt sympathisch… einen Händler für den Fehler eines Herstellers anmeckern. Denn dann kann jeder Händler auf Kunden wie dich gern verzichten.
Ich sehe das eigentlich so dass ich bei einem Händler gekauft habe und dem teile ich auch alle Probleme mit! Er ist ja auch für die Garantieabwicklung zuständig. Warum soll ich mit dem Hersteller sprechen? Mit dem bin ich keinen Vertrag eingegangen.
Für mich ist es auch absolut absurd, wie man hier auch schon lesen konnte, dass man sich mit dem Hersteller des Infotainment in Verbindung setzten soll um Probleme zu klären! Und der sagt dann ich soll mit dem Hersteller Elektronikbauteile sprechen ... oder wie?
Ich habe per Vertrag ein Auto beim Händler gekauft und der ist für die Mängel zuständig!
Im Fall der Fälle kann ich auch nicht Hyundai klagen, sondern nur den Händler weil eben mit diesem ein Vertrag besteht. Das hatte ich einmal mit Absprache des Händlers (ein Freund von mir) gemacht, da der Hersteller sich bei einem Mangel abputzen wollte. Das war das einzige Mal dass ich mit einem Hersteller gesprochen hatte, indem ich ihm klar gemacht habe dass der Händler alles mögliche gemacht hat und ihm die Hände gebunden seien, da er seitens Hersteller nicht mehr unterstützt wird, und sie sich auf eine Klage des Händlers einstellen können, da er meine Klage weitergeben würde. Dann ging es sehr schnell dass die Sache nochmals durchgesehen wurde und ich innerhalb von 3 Wochen ein neues Auto bekommen habe. Hat 1 Jahr gedauert, aber immerhin!