Beiträge von Checki91

Es passiert halt nicht wirklich was. Ich habe selbst schon versucht den Stecker fest dranzudrücken, etwas hoch zu drücken aber nichts hat geholfen. Und beides habe ich solang getan bis die Fehlermeldung kam.

Bei Enbw und Total hat alles super geklappt.

Moin Gemeinde,

da ich nun aus dem Urlaub zurück war und vor Ort durch den Hyundai-Enbw Tarif nur dort geladen habe, wollte ich jetzt bei uns in Meerane an der Ionity Säule laden. Immerhin gab es ja die ChargeMyHyundai Karte bei Auslieferung des Autos dazu.

Nun die Verzweiflung pur.... Ich habe alle Säulen die in dem Ladepark stehen ausprobiert und an keiner einzigen will mein Auto laden. Die Säule versucht mit dem Auto zu kommunizieren und dann kommt Ladevorgang canceled. Nun dachte ich die Karte hat eventuell ein "Problem". Also mit Kreditkarte probiert, gleicher Fehler. Ladesäule in der App freigeschalten zum laden, gleicher Fehler... Also doch nicht die Karte.

Ist das ein bekanntes Problem? Weil damit lassen sich lange Strecken doch etwas schwieriger planen, da an Autobahnraststätten ja sehr oft Ionity Säulen stehen.

Leider sind viele Gerüchte unterwegs, was ich immer wieder feststellen kann ist, dass es mehr als genug Schnellladestationen gibt!

Ja da hast du Recht. Man muss nur schauen an welcher Säule man wie viel zahlen muss. Durch den Hyundai Tarif bei EnBW versuche ich halt dort zu laden um Gekd zu sparen. Und in den Sommerferien fahre ich keine Ladestation mit 2 Säulen an. Aber wenn ich sonst bei IONITY laden würde dann wäre alles super.

Ich glaube das wird sehr eng. Als wir den „großen“ Sitz noch hatten war dann in der Mitte zwar noch Platz für eine zweite Person aber eine Sitzerhöhung hätte glaube ich nicht gepasst. Aber kommt halt immer auf die Sitze an. Da zählt jeder Zentimeter weniger.

Gut bei der Geschwindigkeit....

Kannst halt da nicht wirklich schneller fahren. Aber selbst die komplette Strecke an die Ostsee hoch waren ca. 520km und habe 15kWh/100km gebraucht bei Tempo 120/130.

Aber wenn man das den Verbrenner Ullis erzählt glauben die das eh nicht das man mit 1 mal zwischenladen bis an die Ostsee hoch kommt. 😂

spazieren gehen :)

Ich nutze fermata Auto. Ist kostenlos und da kannst du unter AA Videos schauen, Internet etc.

Das bringt mir leider als Apple Nutzer nichts 😉

Und spazieren gehen war schwierig wenn es in Strömen regnet und wir in der Pampa laden😂

Hallo,

ich poste es mal hier um nichts neues zu erstellen.

Hat jemand von euch einen Wireless CarPlay Adapter mit Videofunktion wie Netflix und YouTube um während dem Laden etwas anschauen zu können? Also geht weniger um mich sondern das Kind langweilt sich 😂