Das Problem der meisten Programmierer heutzutage ist, daß die ihre eigenen Programme gar nicht nutzen. Die bekommen Vorgaben und einen Kostendeckel.
Beiträge von HJS6102
- 

- 
					Wundert mich gar nicht, hatte mal einen kaputten Außenspiegel (analog, aber mit Kameras für 360° drin), mit kleineren Lackschäden drumherum kam die Rechnung auf 5.000 EUR. 
- 
					Tja, gut gemeint, lohnt sich aber nicht für jeden. Bereits die Installation einer Wallbox durch einen Fachbetrieb bei mir zuhause wäre deutlich teuer, als ich am DC-Lader in rund sechs Jahren bezahle, wenn ich den Steuereffekt privat/geschäftlich mit einbeziehe. Und dann habe ich nur eine Wallbox, aber noch kein Watt an Strom gerechnet. Der Strom wäre dann nochmals beim Vergleich privat/gewerblich doppelt so teuer wie am DC-Charger, wenn ich ihn einkaufe. Daher wäre es für mich selbst dann wirtschaftlich unsinnig, wenn ich die Wallbox plus Installation geschenkt bekommen würde. Eine PV rechnet sich frühestens nach 15 Jahren, ich denke realistisch eher nach 25 Jahren, weil bei solchen Anlagen immer gerne Wartung und Reparaturen bei der Kalkulation vergessen werden. Da spare ich mein Geld lieber für Rücklagen für Notfallreparaturen am Haus, da bekomme ich im Moment sogar Zinsen für. 
- 
					Die Daten vom BC und der App sind alle komplett falsch. Bei mir wird der Verbrauch im Auto und der App viel zu niedrig angezeigt, immer so 16-19. Die App rundet wahrscheinlich die gefahrenen Kilometer auf oder die kWh ab... In Wahrheit sind es laut tatsächlich gefahrenen Kilometern und tatsächlichem Verbrauch anhand der Differenz des SoC bei mir rund 20-21 kWh/100 km. Beim Laden verliert man dann nochmals 6-10 %, so daß ich effektiv pro 100 km 21-23 kWh laden muß. 
- 
					Alles anzeigenHallo Das ist eine super Idee. Werde es aber nicht abklemmen sondern nur mit einen Aufkleber abkleben sodass der Ton nur vermindert und nicht so aggressiv auftritt. Wenn du jetzt noch den Pipser an Display finden würdest könnte man diesen auch abkleben und hätte diese 4 störenden Klanghinweise bei jeder Überschreitung nicht. Danke. Dazu gibt es YT Videos, der Piepser sitzt hinter dem Display, ist schon etwas mehr Aufwand und gefährlich, wenn man dabei die Teile beschädigt... 
- 
					Keine Ahnung, aber klingt nach defekter Kamera/Radar 
- 
					Da gibt es doch einen Parallelthread, Admin? 
- 
					Piepmatz wäre passend... Meine Frau vergibt immer Namen, der neue hat noch keinen... 
- 
					Ich bin mit den Reifen unzufrieden, die Hyundai montiert hat (Regen nur "C"), habe schon überlegt, da neue aufziehen zu lassen. Mich wundert, wo Du die Räder hinverkauft hast, ein Kollege mit 20ern, dem die Qualität nicht gefällt? 
- 
					Aldi 0,39 EUR...