Beiträge von Micha68

    Das Laden der letzten Software mit USB Stick im Sommer hat ja geklappt. Mir geht es jetzt um das Update, das mir aktuell angezeigt wurde, jetzt aber nicht mehr sichtbar ist. Da ich auf später laden gedrückt habe und der Haken bei OTA anschließend raus war, kann sich das Update auch nicht selbst installiert haben.

    Ich hatte die Tage morgens auf dem Weg zur Arbeit eine OTA Meldung, dass ein neues Update verfügbar sei und ob ich das jetzt laden wolle. Ich habe dann auf später gedrückt. Die Meldung habe ich aber nicht wieder bekommen und wollte daher das Update gerade manuell starten. Allerdings habe ich nirgends in den Einstellungen eine Aktualisierung gefunden und der zudem war auch noch der Haken bei OTA raus. Den habe ich erstmal wieder neu gesetzt. Aber eine Aktualisierung habe ich trotzdem nicht gefunden. Was kann ich tun?

    Mein Auto war heute Nacht draußen und war heute Morgen dementsprechend zugefroren. Nachdem ich die Fernheizung rechtzeitig vorher angemacht habe, waren die Scheiben frei und innen war es muckelig warm. Allerdings waren wohl die seitlichen Kameras noch zugefroren, so dass ich beim fahren anschließend eine Fehlermeldung nach der nächsten bekam. „Die seitlichen Kameras sind limitiert…“. 5 Assistenzpakete waren ausgefallen. Erst heute Abend nach Feierabend und gut 1 km Fahrt sind die Fehlermeldungen wieder verschwunden.

    Ich denke, dass das mit dem Frost zusammen hing. Ich habe jetzt im Winter aber keinen Bock auf ständige Fehlermeldungen. Was macht ihr dagegen? Gibt es eine Möglichkeit, die Kameras abzudecken?

    Ich habe meinen First Edition ja jetzt seit Mai und bin den ganzen Sommer über immer um die 15 bis 18 kWh gefahren. Jetzt seit einigen Wochen ist der Verbrauch plötzlich hochgegangen. Heute habe ich ihn nicht unter 25 kWh bekommen. Bin allerdings auch Autobahn gefahren.

    Habe ansonsten noch immer meine Sommerfelgen drauf, da die Winterfelgen noch da sind. Die Heizung habe ich auf 21, 22 Grad stehen. Im Sommer hatte ich Klima an bei 18 Grad. Woran kann der plötzliche hohe Verbrauch jetzt liegen?

    Guten Morgen zusammen, mein Auto hat heute die erste Nacht bei Kälte draußen verbracht. Da es mein erster Stromer ist, habe ich natürlich auch nicht daran gedacht, ihn vielleicht mal eine Viertelstunde vor Fahrtbeginn vorzuheizen. So war dann natürlich alles beschlagen und feucht. Dann hat er auch noch rumgemeckert, dass der Reifendruck mit 2,2 zu niedrig ist. Wahrscheinlich aber auch der Kälte geschuldet. Da es ja noch kälter wird und auch noch Eis und Schnee kommen wird, wie handhabt ihr das? Vorheizen? Wie lange? Wieviel Grad?

    Ich weiß nicht, ob mein Problem auch einfach resettet werden kann, aber vielleicht hattet ihr das ja auch schon mal: Und zwar remotet meine Bluelink App seit den letzten Laden nicht mehr. Er müllert und müllert und sagt dannnwas von Netzwerkfehler. Kann ja eigentlich nicht sein. Er lädt aber gerade ohne Probleme. Nur in der App komme ich nicht auf die aktualisierte Statusmeldung.