Ich hab in Hilden geladen.
Beiträge von ioniq66
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Moin!
Kurze Info: Wer noch nie bei Tesla geladen hat, kann dort noch bis Ende des 6. Januars erstmalig kostenlos laden. Dazu braucht ihr die Tesla-App.
Drum habe ich heute beim Supercharger (v3) gehalten mit meinem IQ6 (53) und war positiv überrascht. Der Akku war ziemlich kalt, von daher habe ich keinen Raketenstart erwartet. Los ging es mit rund 40-50 kW, nach einer Weile auf 75 kW hoch und dann noch mal auf 95 kW. Das ist, meines Wissens, schon fast am Limit von dem, was man an einem 400V-Lader erwarten kann.
Start des Ladevorgangs hat auf Anhieb funktioniert. Korean Siesta bei 80% hat er nicht eingelegt.
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Danke 🙏 und das ist schade
Ja, bisschen nervig. Du kannst das System halt „austricksen“, indem du irgendeinen Schnelllader in der Nähe deines Ziels auswählst. Dann startet die Vorkonditionierung schon. Es wird immer noch gemunkelt, dass da ein Software-Update kommen soll, aber würde mir nicht allzu viel Hoffnung machen.
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Die Tür kurz öffnen. Ja, ist super dumm.
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Steck den Stick rein, bevor du das Auto überhaupt anmachst. Kurz nach dem Einschalten sollte er dich dann eh direkt fragen, ob du updaten willst. Starten, wenn es läuft Auto ausschalten und abschließen. Ein paar Stunden später ist es fertig.
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Navi kann man für Autobahnfahrten machen, aber für Städtetrip immer besser Google Maps.
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Da trügt dich deine Erinnerung. Weder hat er jemals sofort losgepiept noch hat er das Piepen jemals wiederholt.
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Das ist gar nicht nötig. Wie hier im Thread schon geschrieben muss man nur die „OK“-Taste gedrückt halten und kommt ebenfalls in das Menü. Die Sterntaste kann man dann mit sinnvolleren Sachen belegen 😉
Aber auch nur, wenn man die Ansicht aufs Auto als Bildschirm hat, was bei mir halt nie der Fall ist, da ich immer die Verbrauchsanzeige eingeblendet habe.
Der Sprachbefehl hat halt den Vorteil, dass er die einzige Lösung ist, bei der man wirklich direkt auf den Bildschirm kommt, wo man den ISA ausschalten kann. Finde ich aber persönlich auch zu nervig.
Würde mir weiter wünschen, dass man einfach die Sterntaste z. B. direkt mit dem An- und Ausschalten bzw. noch besser mit dem Wechsel zwischen allen drei Optionen belegen kann. So schwer kann das ja nicht sein und das wäre die perfekte Lösung.
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Der Hintermann denkt sich bestimmt ich hab den A. offen. Rausziehen und auf die Bremse treten. Tut mir leid Hyundai, aber das ist unmöglich!
Jep, das. Hab deswegen schon öfter ne Lichthupe bekommen. Am Anfang hab ich es gar nicht verstanden, aber dann irgendwann hats mir gedämmert.