Fernbedienung über APP

  • Man wird beim Start der Bluelink App immer gefragt, welche Informationen auf dem "Startbildschirm" angezeigt werden sollen. Einfach mal auf die Meldung gehen und die gewünschten Funktionen entsprechend auswählen.

  • Muss denn auch der Ioniq 6 an einem Ladekabel hängen um die Standheizung/Standklimaanlage zu betreiben? Ich bin "Fremdlader" und hätte aber dennoch gerne frühs im Winter ein aufgetautes und warmes Auto oder eben im Sommer, wenn ich MIttags Feierabend habe ein angenehm temperiertes Fahrzeug. Mein letzter Stand war, dass es bei den älteren Modellen wohl Alles nur funktioniert, wenn er an eine Ladestation angeschlossen ist.

  • Muss denn auch der Ioniq 6 an einem Ladekabel hängen um die Standheizung/Standklimaanlage zu betreiben? Ich bin "Fremdlader" und hätte aber dennoch gerne frühs im Winter ein aufgetautes und warmes Auto oder eben im Sommer, wenn ich MIttags Feierabend habe ein angenehm temperiertes Fahrzeug. Mein letzter Stand war, dass es bei den älteren Modellen wohl Alles nur funktioniert, wenn er an eine Ladestation angeschlossen ist.

    Ich kann dir jedenfalls vom IONIQ 5 meines Vaters berichten, dass dieser für spontanes Auslösen der Standheizung/klima per App nicht an eine Ladesäule/den Ladeziegel angeschlossen sein muss. Mein 6er hängt leider noch im Bremerhaven, daher kann ich es dort noch nicht testen. Aber das sollte dort genauso funktionieren.

    Wie es mit der Standklima per Zeitplan aussieht, habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

    IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)
    Nocturne Grey (Metallic)

    Biophilic Blue

  • Funktioniert unabhängig davon via Bluelink. Das Auto kann vorgeheizt/gekühlt werden, wenn mans via App einstellt.

    Gibt Zeitfenster (zB für den Alltag, bevor du zur Arbeit fährst) und man kann es manuell machen.

    15min sagt er braucht er, aber es geht eig immer schneller.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Eben gemacht.

    Auto Stand auf einem Parkplatz ungeschützt in der Sonne.

    Via BL ca. 10min vor Ankunft die Klima auf 20.5° gestellt und in ein total angenehmes (und geiles 😎) Auto eingestiegen.

    Ein Träumchen

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)