Wir sind am Ftreitag in der Nacht rund 2 1/2 Stunden mit 2 Autos über die Landstraße und die Autobahn nach Hause gefahren. Meine Frau mit ihrem Wagen war immer hinter mir.
Sie sagte mir nach der Fahrt, dass die Bremsen vom I6 gerade in den Baustellen ständig heftig geblendet hätten. Liegt wohl an der Rekuperation, die sich wohl auch das Bremslicht auswirkt. Sie meinte, dass sie dann extra viel Abstand gehalten hat, um übrhaupt noch etwas sehen zu können.
Auffällig war, auch dass auf der Landstraße mich niemand angeblinkt hat weil meine Scheinwerfer augenscheinlich genug "abgedunkelt" wurden, auf der Autobahn haben mich aber einige LKWs angeblinkt. Es sieht so aus, als würde die Matrix nach oben nicht so toll arbeitet. Habt ihr ähnliche, negative Erfahrungen?
Nebenbei blenden die neuen LKWs ohne Ende; wenn man mit einem älteren Auto fährt, bei dem die Spiegel nicht automatisch abgeblendet werden. Da muss man oft die Hand hinhalten, um noch etwas zu sehen - vielleicht habe ich am Freitag deswegen nicht so viel Mitleid mit den LKW-Fahrern gehabt?