Sourround / Dolby beim Gen5 Bosesystem

• Guten Morgen, weiß jemand ob das Gen5 Bosesystem, die Musik in Sourround abspielt?

Ich könnte meinen, dass es manches mal so klingt, konnte aber keine Informationen darüber im Netz finden.

Wenn Musik spielt, klingt dass schon stellenweise wie Raumklang, mehr als Stereo, dazu gibt es ja noch diesen

Centerlautsprecher, wofür wird der genutzt? Telefonie oder doch auch für die Stimmlagen bei Musik?

Mein S-Max Vigniale hatte das Sony System und das wurde auch mit Sourround beworben und klang auch

sehr stark danach, also die hinteren Effekte waren deutlich.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H

• das glaube ich nicht.

Dazu muss die Musik ja in einem Surround Vormat vorliegen. Das könnte Dolby Atmos über Apple music und carplay sein, aber hat die Anlage im Auto einen Decoder? Wohl kaum.

Manchmal sind auch in Stero Mixen kleine Psychoakustische Spielerreien versteckt, evtl hast du das wahrgenommen.

Auch die Reflektionen durch die Autoscheiben können das normale Stereo Signal beeinflussen.

In meinem MG Marvel gab es nach einem Upddate einen Surround Schalter im Audio Menu, das hat wirklich funktioniert.

War aber auch eine interne Verabeitung des Stereo Mixes, kein Decoder.