Hallo zusammen,
nachdem die dunkle Jahreszeit uns derzeit wieder fest im Griff hat, war bei mir die Sehnsucht nach etwas mehr Helligkeit im Fußraum meines Ioniq 6 Basismodells (das ja ohne jegliches Ambientelicht daherkommt), erneut recht groß. Recht viel herumbasteln wollte ich auch nicht, zudem ist es ja ein Leasingfahrzeug. Also für 4,75€ eine LED USB Leuchte in Iceblue in EBAY gekauft, einen herumliegenden 12 Volt Zigarettenanzünderadapter in die Anschlussbuchse der Mittelkonsole gesteckt und die Funzel angeschlossen. Ergebnis siehe beiliegendes Foto, genauso wie es haben wollte. Blendet auch nirgendwo in den Scheiben und die Leuchte sieht man nicht direkt. Schaut also alles andere als nach Bastelarbeit aus.
Screenshot zum Artikel siehe 2. Bild in der Anlage, gibt noch andere USB Leuchten mit Farbwahl und Dimmbarkeit, kosten kaum mehr. Werde noch etwas damit rumexperimentieren. Irgendwie sind die Autobasteleien wie vor 40 Jahren bei mir doch noch nicht ganz ausgelöscht. Aber das ist ja das schöne am Leben, euch allen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!IMG_0334.jpg