Telefonprojektion Probleme

• Hallo Zusammen,

Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Apple CarPlay.

Nicht in Performance sondern CarPlay starten in General. Ich sehe das er sagt “USB wird gelesen…” dann popt das Icon kurz auf und verschwindet wieder. Dann manchmal startet es ganz normal und nach ein paar Sekunden/Minuten geht es einfach aus.

Ich habe nun schon verschiedene Kabel ausprobiert und verschiedene Geräte. Reset Button an der Klimaeinheit hilft manchmal, aber nur kurzzeitig.

Dann gibt es aber auch mal Tage an denen es gar keine Probleme mit CarPlay gibt.

Hat das noch wer? Hat wer ne Lösung?

Ich gehe ja irgendwie von einem Wackelkontakt im USB Anschluss aus, bin mir aber nicht sicher…

IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe

• Ja, höchstwahrscheinlich Wackelkontakt, kenne ich auch (nicht Carplay-spezifisch, nutze kein Apple, ist aber in dem Fall ja egal) - Werkstatt hat bisher USB-Buchse gewechselt und Verkabelung geprüft/neu gesteckt, keine dauerhafte Lösung.

Stromversorgung ist immer da, nur die Datenleitungen fallen offensichtlich aus.

Werkstattmensch meinte dann, ich solle am besten ein Video davon machen, wenn es ausfällt, damit er einen Claim bei Hyundai Deutschland eröffnen kann - natürlich nicht so einfach im Fahrbetrieb, denn es gibt einen ziemlich eindeutigen Zusammenhang mit Fahrbahn-Unebenheiten.

Daher bis auf weiteres verschoben, aber die Problematik ist bspw. auch von IONIQ 5 bekannt, ich würde mal drauf tippen, dass es da ein Zulieferer-Problem gibt.