Tempolimitanzeige im Ionique 6 gekoppelt mit Warnton - Hyundai Ioniq 6 Tempolimit

  • Wie lange dauert die Deaktivierung im System?

    Och,das geht schnell.Als erstes legst Du die Assis-Systeme auf die (Board) Sterntaste.Willst Du jetzt dieses Tempogebimmel abschalten,einfach nur Sterntaste drücken und jetzt am Bildschirm rechts den Geschw.Assis auswählen und im nächsten Bild auf AUS drücken....Geht bei mir mittlerweile RuckZuck....zeitgleich drücke ich den LAN Assis am Lenkrad gleich mit aus.

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red

  • Hallo zusammen,


    mal eine Info zum einfachen Abschalten der SLW Warntöne.

    Statt der Belegung über die Sterntaste geht der Sprachbefehl 'Einstellung S L W' sprechen und schon wechselt die Anzeige direkt in die entsprechende Einstellung und dann einfach nur Ausschalten.

    Wow, gleich direkt mal ausprobieren.

    Danke für den Tipp

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • HALLO Zusammen,


    wir haben heute eine Ioniq 6 bestellt, zuvor habe ich bei Hyundai nachgefragt wie das mit den Warntönen ist. Für uns ein echtes NOGO das Gepiepse.

    Hier die Antwort.

    Der akustische Warnton und die Wiederaktivierung des Geschwindigkeitsassistenten werden tatsächlich in der EU-Verordnung vorgeschrieben, welche für neue Fahrzeugtypen ab 07/2022 und für alle Neufahrzeuge ab 07/2024 in Kraft tritt. „Es muss möglich sein, das System abzuschalten; es dürfen weiterhin Informationen zur Geschwindigkeitsbeschränkung gegeben werden, und nach jeder Aktivierung des Hauptkontrollschalters des Fahrzeugs muss sich der intelligente Geschwindigkeitsassistent im normalen Betriebsmodus befinden.“ Diese Funktionsweise gilt nicht nur für neue Modelle bei Hyundai, sondern bei allen Automobilherstellern.



    Aktuell prüfen wir die Möglichkeit, ein noch einfacheres temporäres Abschalten des Warntons / des Systems zu integrieren, um das Fahrerlebnis weiter zu steigern.


    Läßt hoffen, bin gespannt wie schnell die Prüfung dauert.


    Grüße


    Christian

  • Bei mir vor Ort funktioniert das System zu 60% nicht. Es werden 30er Zonen erkannt die nicht da sind. Es werden aus der Luft aufeinmal Spielstraßen angezeigt. Es gibt auch 70er wo keine sind. Usw. Es sollte doch möglich sein mit der OK Taste zu bestätigen, dass man die Beschränkung erkannt hat und dann ist gut. Bis jetzt schalte ich das System mit dem Sprachbefehl „Einstellung SLW“ und dan kann man es Aus schalten

  • Nicht WIRKLICH !!!....scheint ein Problem der Automobilindustrie zu sein, unser aktueller 3er BMW EZ 9/20 war gefühlt 100 mal mit Problemen der Assistenzsysteme in der Werkstatt. Wenn der BMW weg ist gehen wir (Serviceberater und ich) auf ein Bier. ;) ;)

    Aber ehrlich das trübt die Vorfreude schon ein wenig. =O


    Grüße

    Christian