Update August 2025

• Könnte es sein, dass bei denen, die es aktiv hatten, es auch nach dem Update aktiv geblieben ist? Und die, die es gemäß der gesetzlichen Vorgaben deaktiviert hatten, es auch nicht mehr aktiviert werden kann?

Das halte ich durchaus für möglich. Obwohl ich es dann als Bug bewerten würde.

Bei mir wurde das Update gestern beim Ausschalten des Autos nach insgesamt gut 2 Stunden Fahrt (verteilt auf zwei Tage) installiert. Blitzer waren vorher aktiviert und ich werde auch weiterhin gewarnt. Wie bei allen anderen ist das Menü dafür aber ausgegraut, dass heißt, selbst wenn ich wollte, könnte ich die Blitzerwarnung jetzt nicht mehr ausschalten. Das ist ganz sicher nicht Gesetz konform und daher meines Erachtens ein Bug (mit dem ich allerdings leben kann). Und ja (nur um entsprechenden Kommentaren vorzubeugen ;)), dass ich die Blitzerwarnung vorher bereits aktiviert hatte, war auch nicht Gesetz konform :rolleyes: .

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Moin zusammen,

Ich gehe stark von einem Bug aus. Bei mir war es ja wie schon gesagt auch ausgegraut (insgesamt für zwei Tage)

Heute früh bimmelte der Gefahrenwarner wieder vor einer Gefahr. Siehe da, das Menü ist wieder bedienbar.

Da ich vor zwei Tagen einen Bluelink und Device Reset gemacht habe, gehe ich nicht davon aus, dass das was gebracht hat und damit zu tun hatte. Eventuell nur warten - oder Hyundai hat aus der Ferne etwas gesteuert. I don't know...

Puh. Glück gehabt.. 🤭

Ioniq 6 in "biophilic blue", AWD

Niemand hindert dich daran, weiterhin einen Verbrenner zu fahren. Es macht halt einfach weniger Spaß ;)

• Ich war gestern mit dem I6 unterwegs, leider kam aber keine Aktualisierung für den Download... die letzte war im Juli. War das vielleicht schon das Update? Kann jemand, der das Update schon hat, mal die aktuellen Versionsdaten posten? Danke schon mal!

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Bei mir wurde das Update am 2. Sep. 2025 abgeschlossen.

Softwareversion: CE_E.EUR.S5W_L.001.001.250604

Firmwareversion: CE_E.EUR.02.250401

Navigationsappversion: STD5W.EUR.HMC.250512.510d66e

Kartenversion: EUR.18.43.61.012.631.5

MKBD Software: 02.103

Fahrzeugsystemversion: CE1.EU.ECUOTA.001.240822 (aus Bluelink App)

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, 2WD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Oh, das ist interessant! Laut meiner App habe ich Infotainment Softwareversion CE_E_EUR.SSW_L.001.001.250226 - kein Wunder, dass seit 45 Minuten mein Motor dort in der Werkstatt läuft! ^^
    Kartenversion ist bei mir auch noch eine EUR.17xx
    Da werden die mir wohl momentan alles noch aktualisieren...

Ioniq 6 seit 07.09.2023 - Uniq-Paket, 77er Batterie ohne AWD, keine digitalen Spiegel, in Abyss Black, heller Innenraum, zusätzlich Pioneer-Dashcam vorne und hinten.

• Infotainmentsystem Softwareversion

CE_E.EUR.S5W_L.001,001.250604

Kartenversion

EUR.18.43,61.012.631,5

Fahrzeugsystemversion

24.11.1

Das Update hat er bei mir gestern installiert. Ging überraschend flott. Der download hat sich aber natürlich über mehrere Tage erstreckt.

Auch bei mir ist die Radarwarnung ausgegraut. Zeigt aber weiterhin an. Fest wie mobil. Am Wochenende steht ne lange Tour an. Mal sehen ob noch irgendwas auffällt.