Neues symbol

• Wundert mich, dass diese Funktion nicht deaktiviert wird sobald man z.B. in Deutschland ist. Machbar wäre das sicher mittels GPS-Position. Nicht dass ich es befürworte, aber ich deaktiviere das sicher nicht wenn ich nach Deutschland fahre. Ich war letztens mit dem Motorrad in Deutschland und auch am Garmin ZumoXT wurde ich von Blitzern gewarnt.

Gibt es Fälle wo das kontrolliert und bestraft wird?

Ich bin mir sicher, dass niemand in Deutschland diese Funktion aktiviert hat! ^^

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• genau so war das damals bei mir im Santa Fe. Anfangs funktionierte der Warner, dann hatte Hyundai das abgestellt in D. Fuhr man über die Grenze nach NL funktionierte er wieder und sobald man zurück in D war, wieder nicht mehr.

So war das , bis ich den Santa 2024 abgegeben hatte. Umso erstaunter war ich, dass im Ioniq6 mit gleichem Navisystem der Warner wieder funktioniert

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Wundert mich, dass diese Funktion nicht deaktiviert wird sobald man z.B. in Deutschland ist. Machbar wäre das sicher mittels GPS-Position. Nicht dass ich es befürworte, aber ich deaktiviere das sicher nicht wenn ich nach Deutschland fahre. Ich war letztens mit dem Motorrad in Deutschland und auch am Garmin ZumoXT wurde ich von Blitzern gewarnt.

Gibt es Fälle wo das kontrolliert und bestraft wird?

Ich bin mir sicher, dass niemand in Deutschland diese Funktion aktiviert hat! ^^

Mir sind keine Fälle einer gezielten Kontrolle bekannt. Wenn dann wohl nur, weil es zu einem Unfall kam, bspw. wenn wegen dem mobilen Blitzer plötzlich gebremst wird und der Hintermann auffährt. Dann könnte die Polizei auf die Idee kommen, das kontrollieren zu wollen. Erscheint mir aber unwahrscheinlich. Aber Daten habe ich keine, ist also meine persönliche Einschätzung.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• hüstel....ich habe das natürlich sofort deaktiviert, denn ja, es ist nicht zulässig.... hüstel....

Hi, wo kann man die Anzeige ausschalten bzw. einschalten, ich habe bereits via ota das neuste Update und hatte unter den poi geschaut, dort aber nichts gefunden.

• Hi, wo kann man die Anzeige ausschalten bzw. einschalten, ich habe bereits via ota das neuste Update und hatte unter den poi geschaut, dort aber nichts gefunden.

Bei Fahrzeug -> Warnungen

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF