Hallo Zusammen,
ich habe seit November letzten Jahres immer die aktuellsten Updates installiert, inklusive ISLA Update der Werkstatt.
Das Gebimmel der Tempowarnung geht auszuschalten durch den Mute Knopf.
Seit ca. 8 Wochen habe ich das Problem das die rechten Knöpfe am Lenkrad fast alle mehr oder weniger oft nicht funktionieren.
- Lautstärke geht immer, die Mute Funktion inklusive dem abschalten der Tempolimitinformation geht öfters nicht.
- Der Hoch/ runter Knopf geht in ca. 50% der Fahrten nicht.
- Mode, Sterntaste und Sprachsteuerung gehen ab und zu nicht (somit das neue ausschalten per Sprachbefehl der Tempolimitinformation dann auch nicht möglich)
- Telefon Taste geht immer
Während einer Fahrt ändert sich dann ab und zu auch mal das ein Knopf der bei Fahrtantritt nicht funktioniert hat, plötzlich wieder funktioniert und andersherum.
Das ganze auch mit abgeschalteter Bluetoothverbindung zum Smartphone.
Ich hab das auch schon mal gefilmt.
Reset des Navis und Batterie abklemmen habe ich versucht.
Ich hab das auch vor dem letzten OTA Update dem Werkstattmeister meiner Werkstatt vorgeführt.
Er meinte das es vermutlich ein Softwareproblem sei da es ja sporadisch kommt und geht.
Wir hatten dann besprochen das nächste Update mal abzuwarten.
Jetzt hab ich dieses Update, geändert hat sich jedoch nichts.
Bevor ich jetzt die Werkstatt kontaktiere wollte ich mal nachfragen ob so etwas schon jemand erlebt hat.
Nach dem letzten OTA Update fehlten dann auch im Klimamenü die Touchfelder am Bildschirm für Heizung/ Lüftung Beifahrersitz.
Diese waren aber nach einigen Tagen plötzlich wieder da.
Grüße
Heiko