Schwarzes Emblem

  • Hi,

    in einem Video habe ich einen Ioniq 6 mit schwarzem Emblem gesehen.

    Im Konfigurator kann ich aber nur silberne sehen.

    Wie kommt man jetzt zu einem schwarzen?

    Im Video war glaube ich eine First edition, liegt das daran?

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Guten Morgen Gemeinde,

    ich bin seit dieser Woche ebenfalls Besitzer eines 6er´s
    Das Logo gefällt mir in schwarz ebenfalls besser als in chrom.

    Sind die angegebenen vorne: 86305KL210 - hinten: 86305KL310
    auch für die aktuelle /neuste Generation passend ?
    Und muss ich das vorhandene Logo "gewaltsam" entfernen oder wie ist das befestigt?

    Vielen Dank für eure Unterstützung

  • Der Frage schließe ich mich hier mal an, über diesen Händler ( https://hyundaizubehoer.de/Hyu…rz-Set-Front-Heck-IONIQ-6 ) wären die Logos zu beziehen, mein Autohaus kann sie laut eigener Aussage derzeit nicht bestellen.


    Ich traue mich an das selber austauschen aber nicht wirklich ran, da es ein Leasingfahrzeug ist und aus "fremder Einkaufsquelle" wills mein Händler auch nicht für mich machen.

  • Guten Morgen,

    ich habe mir mittlerweile die originalen Schwarzen beim Händler bestellt und ausgetauscht.
    Mit einem Föhn das Logo ordentlich auf Temperatur bringen, damit der Kleber an Kraft verliert.
    Dann mit Zahnseite mit einer Sägebewegung mit viel Geduld unter dem Logo herfahren. Dazwischen immer wieder föhnen und Zahnseide wechseln!
    Da die Logo auf der Rückseite zwei Nasen haben (siehe an den neuen Logo´s, kann man die Zahnseide nicht komplett durchziehen > Köpfchen einschalten :D
    Am Ende die Kleberreste mit Aceton, Spiritus oder so entfernen
    Neues Logo kleben, fertig :D

    ACHTUNG: Stoßstange vorne ist aus lackiertem Plastik > da kann zu viel Hitze das Material verformen !!!

  • Pics or it didn't happen 😜

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)