Heute abgeschleppt worden

• Habe bei meinem Nachfrist bis 31.05. gesetzt. Seit Februar tot in der Wekstatt. Seit kurzem die Info, irgend ein Kabelbaum defekt. Lieferzeit unbekannt. Nächste Woche gehe ich die Wandlung dann rechtlich an. Bin gespannt, gatte ich noch nie

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Meiner steht seit 1 Woche auch mit kaputtem Kabelbaum in der Werkstatt. Gleicher Status: Lieferzeit unbekannt.

Ioniq 6 seit Anfang Mai 2024

77,4 KWh / UNIQ Paket / Nocturne Grey Metallic

• Oh, das dauert ja extrem lange bei dir! Ich hoffe, du hast einen guten Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie. Auf Nachfrage hat sich bei mir der Prokurist der Firma wegen der Wandelung gemeldet.

Ich merke: es geht noch schlimmer als bei mir.

Gruß zur Nacht, Klaus

• Ich hatte das "12V Batterie schwach, bitte anhalten" vor 2 Wochen, als ich nach der Autowäsche losfahren wollte - ging natürlich nicht. Hatte schon den Abschleppdienst (ÖAMTC) gerufen, aber nach ~10 Minuten hat das Auto dann doch wieder normal gestartet und seitdem kam die Meldung (zum Glück) nicht mehr. Aber Sorgen mach ich mir jetzt natürlich trotzdem.

Verstehe ich das richtig, dass ich beim Händler nach einem bestimmten Fehlercode checken lassen kann, ums der ICCU zuschreiben zu können?

Top Line, AWD, 77,4K Wh in Biophilic Blue, DSM, 20", Schiebedach, V2L, EZ 12/23

• Soderle, nach 4 Monaten habe ich meinen dann wieder, knapp an der Wandlung vorbei. Irgendein Kabelbaum mit Canbussignal war wohl defekt. Nun fährt er wieder. Immerhin 5.000 Leasingkilometer gespart und Inspektion umsonst bekommen :)

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Soderle, nach 4 Monaten habe ich meinen dann wieder, knapp an der Wandlung vorbei. Irgendein Kabelbaum mit Canbussignal war wohl defekt. Nun fährt er wieder. Immerhin 5.000 Leasingkilometer gespart und Inspektion umsonst bekommen :)

😂Genau das hab ich mir auch gesagt als meiner weg war

IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe

Fein, dass es endlich geklappt hat - und Du uns dann doch noch als Ioniq 6 Fahrer hier erhalten bleibst.

Dann wünsche ich ab jetzt „kurzschllussfeste“ Fahrt👋