Interieur - neues Elektroauto Hyundai Ioniq6 endlich da! First Edition im Detail innen

  • Apropos Steckdosen: Laut Handbuch sollte nicht nur vorn sondern auch im Kofferraum eine 12-V- Steckdose sein. Ich habe die beim Händler nicht gesehen und der Verkäufer hat nochmal geschaut und sagt, dass im Kofferraum keine ist. Fehler im Handbuch, Fehler von meinem noch nicht abgeholten Auto oder ist die nur gut versteckt?

  • Ich vermute Dir liegt die USA Bedienungsanleitung vor.

    Darin ist ist etliches anders beschrieben was die USA I6 an Ausstattung haben ( z. B. Fernbedienung der Garage unten am Innenspiegel).

    Somit dürfte auch die 12 Volt Steckdose die links im Kofferraum beschrieben ist bei der Deutschen Ausführung fehlen.


    Wobei bei all den Hyundai Fahrzeugen die wir bislang hatten/ haben stimmte die Bedienungsanleitung nicht immer Inhaltlich.

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

  • Hat jemand eigentlich gute Ideen was man an der Steckdose betreiben könnte, abgesehen von einer Kaffeemaschine? ^^

    ich habe eine Kühlbox mit normalem Stecker. Ideal für lange Fahrt nach Südspanien, Box in der zweiten Reihe.

    Und die Klappe hab ich mit dem Schraubenzieher offen gekriegt, bleibt auch weiter offen.

  • Wir haben auch die helle Innenausstattung genommen, da das der einzige Wagen war, der sofort verfügbar war.

    Lange haben wir überlegt, ob wir das machen sollen, da wir aber keine Kinder mehr im Haus haben und auch keine Haustiere, haben wir gewagt. Bislang haben wir keinerlei Spuren zu verzeichnen, ich denke, man sollte mit den Nieten von Jeans etwas vorsichtiger sein, da sehen die Ledersitze von unserem Volvo schon etwas mitgenommen aus. Aber nach 23 Jahren ist das ja nicht ungewöhnlich.

    In anderen Beiträgen ist immer zu lesen, dass Probleme mit Fingerabdrücken etc. bestehen, das sieht man bei der hellen Ausstattung nicht so.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW